abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Support gibt falsche MAC-Adresse ein | keine zeitnahe Korrektur in Sicht
David1192
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben einen neuen Kabelvertrag bei Vodafone und sind seit knapp 2 Wochen nach Vertragsstart komplett ohne Internet. 

Nun haben wir den Grund für den missglückten Vertragsstart herausgefunden. Eine Mitarbeiterin hat die am Telefon übermittelte MAC-Adresse des eigenen neuen Routers falsch eingegeben und dabei leider eine Ziffer vertauscht! (bitte fragt miicht, waarum dieser Prozess ausschließlich über Telefon läuft!?). Nach einer Woche und vielen widersprüchlichen Telefonaten sind wir durch eigene Fehlersuche und mit Hilfe eines engagierten Mitarbeiters dieser Ursache auf die Spur gekommen.

Nun wurde zum Anfang der Woche ein Ticket erstellt, um den Fehler von Vodafone beheben zu lassen. Laut Mitarbeiterin dauert dies 24 Stunden. Nun sind bereits 3 Tage vergangen und eine Lösung ist nicht in Sicht. Auch weitere Anrufe bringen keinen Erfolg

Da wir beide im Homeoffice arbeiten, mussten wir mehrmals Datenvolumen auf dem Smartphone für Hotspot nachbuchen oder anderweitig ausweichen. Die Umstellung hat uns neben kostenpflichtigen Datenvolumen viele Nerven und viel Zeit gekostet. Das Geld für die nicht erbrachte Leistung würde ich mir gerne zurückholen.

Hat jemand eine andere Lösung parat, um die Fehlerbehebung zu beschleunigen oder einen kompetenten Mitarbeiter, um die CM MAC Adresse zu korrigieren?

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!