1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Streaming über Twitch nicht möglich - Upload sehr gering und ständige Abbrüche
paxis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit vielen Monaten habe ich das Problem, dass ich das Streamen über Twitch leider nicht machen kann, da das Upload sehr gering und instabil ist. Hilfe über Hotline hat leider nichts gebracht. Aus diesem Grund melde ich mich hier im Forum. 

Wenn man auf den Twitchtest schaut, dann sieht man, dass dort keine Stabileverbindung mit keinem Server in Europa möglich ist. Gemesen heute um ca. 20.15

Hier im Forum habe ich Beiträge gefunden, wo das Problem gelöst wurde. Bei einem wurden die Boxeinstellungen angepasst, bei anderem wurde die OFDMA repariert. Vielleicht ist es bei mir ähnlich.

Ich hoffe auf Eure Hilfe

• In welchem Bundesland wohnst Du? SH -  24107
  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Telefon 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone station TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? Panasonic
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload zu gering, Upload abbrüche beim Twitch Streamen 
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit vielen Monaten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Es war drei Fach ein Techniker bei uns und hat keine Lösung gebrachtSpeedtest.PNGTwitch test.PNGUpstream.PNG
36 Antworten 36
paxis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weiß man was diesmal repariert wird?

Wallace
Moderator:in

Aktuell läuft noch die Suche nach der Störquelle. Sobald klar ist wo der Störer entsteht kann er beseitigt werden.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
paxis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider die Störung gibt es seit 20 Monaten und bislang konnte das Problem nicht beseitigt werden. Ich habe jedes mal nach ein paar Tagen eine Nachricht bekommen, dass alles wieder in Ordnung ist. Leider einen kurzen Test gemacht und wieder das gleiche Dilemma. Ist das wirklich ein nicht lösbares Problem?

Wallace

Das Problem ist auf jeden Fall lösbar, aber ich weiß leider nicht wann. Offenbar scheint sich der Störer aus mehreren Netzelementen zu summieren.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
paxis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alle Tickets wurden mittlerweile geschossen und das Problem gibt es immer noch 😞 

paxis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was soll ich nun tun, es ist doch ein unlösbares Problem? Bleibt nur die Kündigung?

Tobias

Hi @paxis,

ich geb das noch mal Intern weiter.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!