Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2021 16:30
Hallo,
seit ca 2 Wochen ist es kaum möglich mit der 1Gbit Leitung bei Twitch zu Streamen, laut dem Vodafone Speedtest ist die Leitung in Ordnung dennoch haben wir mit der Leitung extreme Framedrops (Netztwerk), dazu kommt das bei anderen Speedtest ein viel zu niedriger Upload angezeigt wird aber auch nicht immer es schwankt von Minute zu Minute, momentan haben wir 50Mbps. Es sind immer wieder kurze Laggs, es fühlt sich so an als wenn Vodafone irgendwas filtern würde und zB Twitch davon betroffen ist. Wir haben das auf mehreren Geräten Probiert (2 unterschiedliche PC's + Laptop). Videos bei YouTube zB laden gar nicht mehr vor, so wie es eigendlich immer war. Die Komplette Leitung **piep**t immer wieder ab zwischendurch. Manche Online Spiele haben dadurch auch Mini Laggs und es ist einfach nur störend.
Ich habe grade einen Speedtest von Ookla gemacht. Dort wird mir angezeigt das ich einen Download von 14,27Mbps und einen Upload von 20.67Mbps habe, paar Sekunden später habe ich 10.89Mbps Download und 50.71Mbps Upload. Es kann nicht sein das die Leitung kein bisschen Stabil läuft.....
am 10.08.2021 16:23
Hi,
in dem Fall muss er tatsächlich auch an Deinen Anschluss. 🙂
LG
Tobias
am 20.08.2021 12:46
Sorry das ich mich die Zeit nun nicht gemeldet habe, Arbeit hat mich überflutet. Aber wie schon gesagt, habe ich in den nächsten Tagen noch Spätschicht, deswegen kann ich auch kein Techniker empfangen 😪 Aber anscheinend bin ich ja nicht die einzige hier in Kiel mit dem Problem. Mein "Nachbar" der gegenüber von mir wohnt hat genau das selbe Problem und es sind wohl noch ein paar mehr aus meinem "Dorf" die davon betroffen sind, also kann ich mir nicht vorstellen das dieses Problem an mir liegt.
am 21.08.2021 13:58
Hallo FeelingNasty,
netzseitig ist weiter nichts zu sehen und von Deiner Kopfstation liegen sonst keine Meldungen vor. Da kommen wir leider ohne den Techniker nicht vorwärts :/.
Viele Grüße,
Claudia