1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starker Packet Loss seit paar Tagen, bitte um Hilfe.
MMOGA_DJ_Michii
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich streame öfters auf der Plattform Twitch.tv und das ist aktuell überhaupt nicht möglich da die Verbindung ständig stark zusammenbricht das kein Livestream möglich ist leider.
Laut Speedtest bei euch und ookla ist aber soweit alles okay. 
Hoffe ihr findet das Problem und könnt es schnellstmöglichst beheben.

speedtest voda.jpgspeed ookla.jpg

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    12689 Berlin

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Vodafone CableMax 1000

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Von euch die Fritzbox 6591 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät von euch.

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von
    Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:

    Starker Packetloss beim Live streamen auf Twitch.tv so aktuell nicht möglich da ständige aussetzer! 😞 
    Pingplotter mal angehangen: pingplotter.jpg

    pingplotter 2.jpg

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Per LAN Kabel.

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome und Firefox.

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Da ich vor kurzen aus dem Urlaub kam, kann ich leider nicht 100% sagen ab wann das Problem los ging.
    Aber jetzt schon ein paar Tage, melde mich jetzt erst, weil ich gehofft habe das Problem beseitigt sich von alleine.

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

    Hoffe das ist das was ihr braucht ?

    1.jpg2.jpg3.jpg

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Router für 30 Minuten komplett vom Strom genommen, leider keine besserung gebracht. 
    Hotline nicht angerufen, nur hier gemeldet bis jetzt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MMOGA_DJ_Michii,

 

heute Nachmittag wurde der Auftrag geschlossen, die Techniker haben den Rückwegstörer auf eine Linie eingegrenzt, dann war das Signal weg. Du kannst ja noch über das Wochenende beobachten und Dich danach wieder melden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 Antworten 31
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MMOGA_DJ_Michii,

 

sehr merkwürdig. Die Werte sehen gut aus. Scheint nur sporadisch zu sein. ich schau mir das genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco Die PN ist raus. 

Übrigens, der Packet Loss ist den ganzen Tag über da, egal ob früh oder abend oder nachts. 
Aber immer nur sporadisch, beim spielen im Internet oder auch Netflix und co. laufen ohne Probleme.
Lediglich das Livestreamen auf Twitch.tv läuft nicht da dort der Upload dann immer so stark droppt für einen kurzen Moment das der Livestream anfängt zu hängen / ruckeln was natürlich sehr unschön ist.

Ich hab den Router heute noch mal neugestartet und jetzt scheint es erstmal zu laufen.
Zumindest konnte ich gerade 2 Stunden streamen ohne Packet loss. 
Toitoitoi..

Oder wurde schon was gemacht ? 😄 

Seit ca. 1 Stunde geht jetzt gar kein Internet mehr.. 😞 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MMOGA_DJ_Michii,

 

andere Modems im Gebäude sind mit guten Werten online.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Internet "geht" zwar jetzt wieder, aber scheinbar handelt es sich um einen Rückkanalstörer. 
Laut meiner Fritzbox sind die Werte jetzt massiv schlechter geworden. 
Upload nahezu nicht vorhanden mehr bei mir laut speedtest.

Muss das ein Techniker vor Ort machen ? 
Sonst ja klar, nehme ich einen Termin. 


box.jpgupload.jpg

 

 

Ich kenne mich damit nicht aus aber kann das ein Techniker vor Ort richten ? 

Laut kurzen rechachieren scheint es wohl ein Rücksendestörer zu sein ? 

Seit heute läuft es wieder gut das Internet.. 
Router wieder bessere Werte und Speedtest zeigt auch gute Werte an.

box2.jpgtest.jpg

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MMOGA_DJ_Michii,

 

der Router hat auch wieder gute Werte. Kannst Du es mal weiter beobachten?

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!