abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Schwankungen im WLan
Matti92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einiger Zeit das 1000er Kabel-Netz. Die Leistung und Schwankgen waren immer vorhanden, allerdings muss es nach der Preiserhöhung jetzt auch funktionieren, da knapp 50€ im Monat für Internet das NICHT funktioniert schon sehr viel ist.

Streams brechen oft ab, außerhalb des Wohnzimmers brauchen wir über das WLAN nicht reden. Da wir jetzt im Gästezimmer einen Fernseher haben der ausschließlich über das Internet läuft muss es jetzt laufen. Auch hier kann man keine 5 Minuten ohne Unterbrechung Fernsehen.

 

Jemand Tipps? Inzwischen habe ich schon mit 5 und 2,4 GHz getestet und alles was in den Empfehlungen von Vodafone stand. Leider ohne Erfolg.

Ach ja, zeitweise kommen von 1000 nur 80 aus der Leitung.

 

VG

Matti

6 Antworten 6
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Um welche Fritzbox geht es?

Eigengerät oder Providergerät?

Tritt der Effekt nur im WLAN auf oder geht LAN auch nich?

Kannst du mal die kompletten Kanäle als Bild posten?

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

ist es überhaupt eine fritz!box o gar eine vodafone station??

wie @HausHelene schon andeutet - definitiv lan testen.

denn "wlan-only-probleme" sind konfigurations- u umgebungsbedingt

(von vodafone nicht beeinflussbar)

Das ist die Vodafone Homebox, also vom Provider.

Das gleiche Problem auch mit Land-Kabel.

Meinst du die Anschlüsse an der Box !?

Ist eine Vodafone Station und mit Kabel tauchen die gleichen Probleme auf.

Gibt es was das WLAN angeht eine Faustregel wie man ggf. die Box einzustellen hat ? 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status aus der Box posten , alle Kanäle!

Der glubb is a Depp

Anbei die Docsis