Frage
Antwort
Lösung
30.09.2023 20:14 - bearbeitet 30.09.2023 20:16
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das 1000er Kabel-Netz. Die Leistung und Schwankgen waren immer vorhanden, allerdings muss es nach der Preiserhöhung jetzt auch funktionieren, da knapp 50€ im Monat für Internet das NICHT funktioniert schon sehr viel ist.
Streams brechen oft ab, außerhalb des Wohnzimmers brauchen wir über das WLAN nicht reden. Da wir jetzt im Gästezimmer einen Fernseher haben der ausschließlich über das Internet läuft muss es jetzt laufen. Auch hier kann man keine 5 Minuten ohne Unterbrechung Fernsehen.
Jemand Tipps? Inzwischen habe ich schon mit 5 und 2,4 GHz getestet und alles was in den Empfehlungen von Vodafone stand. Leider ohne Erfolg.
Ach ja, zeitweise kommen von 1000 nur 80 aus der Leitung.
VG
Matti
am 01.10.2023 12:38
Um welche Fritzbox geht es?
Eigengerät oder Providergerät?
Tritt der Effekt nur im WLAN auf oder geht LAN auch nich?
Kannst du mal die kompletten Kanäle als Bild posten?
am 01.10.2023 14:55
ist es überhaupt eine fritz!box o gar eine vodafone station??
wie @HausHelene schon andeutet - definitiv lan testen.
denn "wlan-only-probleme" sind konfigurations- u umgebungsbedingt
(von vodafone nicht beeinflussbar)
am 10.10.2023 01:43
Das ist die Vodafone Homebox, also vom Provider.
Das gleiche Problem auch mit Land-Kabel.
Meinst du die Anschlüsse an der Box !?
am 10.10.2023 01:45
Ist eine Vodafone Station und mit Kabel tauchen die gleichen Probleme auf.
Gibt es was das WLAN angeht eine Faustregel wie man ggf. die Box einzustellen hat ?
am 10.10.2023 06:25
Docsis Status aus der Box posten , alle Kanäle!
am 10.10.2023 22:43