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Lösung
15.01.2024 10:23 - bearbeitet 15.01.2024 10:30
Moin,
am 09.01. gab es einen Totalausfalls des Kabelanschlusses, der mehrere Wohnungen im Haus betraf (Ticketnr. 001-0016637/24). Dieser Ausfall wurde am 11.01. durch die Reparatur eines Bauteils im Hauskeller behoben. Seitdem messe ich starke Schwankungen des Downloads im LAN und WLAN. Da diese Probleme vorher nicht bestanden und ich die gängigen Fehlerquellen (kaputte Kabel, ungünstiger Router-Standort, hohe Auslastung der Leitung durch parallelen Zugriff mehrerer Geräte etc.) ausschließen kann, vermute ich stark, dass die Schwankungen mit dem vorherigen Ausfall zusammenhängen.
Im Anhang verschiedene Messergebnisse zwischen dem 12.01. und 15.01.
Es wäre schön, wenn jemand weiterhelfen könnte. Ich füge bei Bedarf gerne noch weitere relevante Messergebnisse z. B. der Fritzbox an.
am 15.01.2024 12:42
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
15.01.2024 12:49 - bearbeitet 15.01.2024 12:51
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hier sind die Werte:
15.01.2024 12:50 - bearbeitet 15.01.2024 12:51
Einige dBmV und MSE Werte sind viel zu niedrig. Da kann nur ein Techniker Vorort weiterhelfen.
Gruß Kurt
am 15.01.2024 12:53
Okay. Kann das veranlasst werden? Man kann mich zwecks Terminabsprache gerne anrufen.
am 15.01.2024 12:54
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt