abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Schwankungen des Download nach Entstörung eines Totalausfalls
Deancel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

am 09.01. gab es einen Totalausfalls des Kabelanschlusses, der mehrere Wohnungen im Haus betraf (Ticketnr. 001-0016637/24). Dieser Ausfall wurde am 11.01. durch die Reparatur eines Bauteils im Hauskeller behoben. Seitdem messe ich starke Schwankungen des Downloads im LAN und WLAN. Da diese Probleme vorher nicht bestanden und ich die gängigen Fehlerquellen (kaputte Kabel, ungünstiger Router-Standort, hohe Auslastung der Leitung durch parallelen Zugriff mehrerer Geräte etc.) ausschließen kann, vermute ich stark, dass die Schwankungen mit dem vorherigen Ausfall zusammenhängen.

Im Anhang verschiedene Messergebnisse zwischen dem 12.01. und 15.01.

Es wäre schön, wenn jemand weiterhelfen könnte. Ich füge bei Bedarf gerne noch weitere relevante Messergebnisse z. B. der Fritzbox an.

 

vod1.jpgvod2.png

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Hier sind die Werte:

1.png2.png3.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einige dBmV und MSE Werte sind viel zu niedrig. Da kann nur ein Techniker Vorort weiterhelfen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Deancel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay. Kann das veranlasst werden? Man kann mich zwecks Terminabsprache gerne anrufen.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!