Starke Schwankungen, Ping, Down, Up
artmanphil
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin Moin!
Hamburg
Red Cable 250
Fritz.Box 6590 Cable (Eigengerät)
Leihgerät keins bekommen
Starke Schwankung von Up/Down, Packetloss, High Ping Issues, seit ca. einer Woche, zT so langsam, dass HomeOffice nicht möglich ist bei Onlinemeetings.
Schwankungen kontinuiertlich, zeitlich egal ob tags oder nachts.
Telefon steckt per Kabel im Modem.
Alternatives TV-Kabel (von vodafone zugesandt bei letzter störung letztes jahr) schon getestet.
Hotline = Warteschleife bislang nur.

Ich erhoffe mir eine Ferndiagnose durch angefügte Screenshots der Speedtests und Kabelinformationen. Dankesehr ❤️

Screenshot 2022-04-24 184150.pngScreenshot 2022-04-24 184623.pngScreenshot 2022-04-24 184641.pngScreenshot 2022-04-24 184654.pngScreenshot 2022-04-24 184716.pngScreenshot 2022-04-24 184730.png

18 Antworten 18

PN geschickt!

War richtig schwierig so ohne Upload und mit aufgebrauchtem Datenvolumen... hatte noch mal beim Support angerufen und dann hieß es "100gb umsonst?! nee auf keinen fall"... ***rei, ehrlich. bin entsetzt, auch über den tonfall.

Moni_GK
Moderator:in

Hallo artmanphil,

leider können wir nichts erkennen, da Dein Gerät angeschlossen ist. Wir brauchen zwingend einen Leihrouter vor Ort. Den möchte ich Dir als erstes mal schicken, einverstanden?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

langsam fühle ich mich nicht ernst genommen. ich schrieb, mehrfach, dass ich kein leihgerät bekommen habe beim Vertragswechsel. und dass ich NICHT MAL trotz vodafone mobilvertrag datenvolumen bekomme um von daheim zu arbeiten, obwohl es mir zugesichert wurde am telefon. und das obwohl ich de facto nichts dafür kann.

und ich schrieb, dass mir ein router zugeschickt wird. danach schrieb der kollege, der anschluss werde geprüft. und jetzt Sie, dass es nicht geht. welch überraschung! der router kommt vielleicht noch heute. aber was geht denn bitte ab? liest irgendjemand, was ich bisher geschrieben habe?

Moni_GK

Ja wir lesen, was Du schreibst. Aber das ändert nichts an der Tatsache. Bitte melde Dich, wenn der neue Router da ist.  

aloha, das ist erfreulich. vielen dank, dann fühle ich mich etwas ernster genommen 🙂 mich wundert zwar, dass meine fritz.box hindert, den anschluss zu prüfen, wo ihr doch auch fritzboxen anbietet, aber sei es drum. das leihgerät ist da und angeschlossen. erbitte tests!

Claudia

Hallo artmanphil,

sind die Schwankungen mit dem Leihgerät genauso stark wie mit Deiner Fritzbox? Es gibt zumindest eine Einschränkung beim Rückweg, zur Prüfung habe ich eine Störungsmeldung aufgenommen.

Viele Grüße,

Claudia

Aloha,

danke dafür. Die Schwankungen sind weniger, zumindest der Upload kommt nicht völlig zu erliegen. Trau mich nicht, die Fritzbox noch ein mal zu testen, weil ich ganz happy bin, dass es einigermaßen läuft.

Darf ich fragen, was eine Rückwegeinschränkung ist und wie es weiter geht? Meldet sich jemand bei mir, oder muss ich etwas tun?

Besten Gruß
PM

Claudia

Hallo artmanphil,

klar darfst Du fragen 🙂 Wir haben zum Thema Rückwegstörung einen Blog-Beitrag zur Erklärung. Durch die Verknüpfung mit dem zentralen Auftrag für den Störer bekommst Du automatisch eine E-Mail, wenn der Auftrag geschlossen ist. Das ist ja schon am 30.04. passiert, hast Du eine Besserung bemerkt? Wenn nicht, schicke bitte einen Speedtest, dann kann ich das direkt mit den Netzdaten abgleichen. Ich habe gesehen, dass Du unser Leihgerät angeschlossen hast, Danke dafür :). Da sind ein paar Pegel nicht in Ordnung, teste hier am besten mal ein anderes Koaxialkabel.

Viele Grüße,

Claudia

Also wie schon beschrieben ist es definitiv besser geworden! Schwankt zwar, und ich hatte gestern ein paar Minuten, wo ich de facto auf keine Website kam, aber ein anderes Coax teste ich gern noch mal. Ich gebe ein Update, sobald es passiert ist!