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am 07.05.2021 21:46
am 11.05.2021 14:49
Hallo taureion,
Dein Auftrag befindet sich weiterhin bei den Kollegen zur Prüfung.
Viele Grüße, Martin
am 11.05.2021 15:01
Spoiler: der Techniker macht 30 min irgendwas rum, evtl. legt er Kabel um und sagt es ist besser. Da es meistens eher früher ist (nicht zu den Stoßzeiten) kannst du nicht überprüfen ob es besser wurde oder nicht. Sagst "Danke" und er geht. Später, zu den Stoßzeiten, ist aber das Problem exakt genau gleich geblieben. Du wendest dich an das Forum oder die Hotline, die alle den genau gleichen Müll erzählen
"Ja Vodafone hat damit nix zu tun, irgendwas ist bei Ihnen"
oder
"Durch Corona ist ja so viel ausgelastet, natürlich können Sie nicht erwarten, eine vernünftige Internetverbindung zu bekommen."
Nach 3-4 Wochen löst sich das Problem von alleine, bzw wird zumindest besser. (warum auch immer)
Nach 3-4 Monaten kommt aber das selbe Problem wie vorher auf. (Lag, Packet Loss etc.)
Wiederholung der oben genannten Schritte, ohne irgendwelche Hilfe von Vodafone und sonstewas.
am 11.05.2021 16:16 - zuletzt bearbeitet am 12.05.2021 08:22 von Martin59
Ist nicht meine erste Vodafone-Störung, von daher weiß ich Bescheid. Deshalb dokumentiere ich hier auch weiterhin, damit ich Belege habe. Fristsetzung zur Störungsbehebung ist schon längst an Vodafone raus. Aber ich brauche notfalls eben Futter für die außerordentliche Kündigung 🙂
Mein Ticket 0xxxxxxxxx vom 21.4.21 wurde soeben geschlossen mit dem einzigen Vermerk "Dein Auftrag wurde abgeschlossen." Der Fehler ist definitiv noch nicht behoben!
Das Ticket 0xxxxxxxxxx vom 6.5.21 ist noch offen. Ich hoffe, dass das das Ticket ist, das auch von dir verlinkt wurde, Marco.
Edit: Ticketnummern entfernt / Martin59
am 12.05.2021 08:25
Hallo taureion,
das Ticket vom 21.04.2021 wurde geschlossen, da es mit dem Ticket vom 06.05.2021 zusammengelegt und bearbeitet wird.
Viele Grüße, Martin
am 12.05.2021 08:28
Danke für die Info, Martin!
Zur weiteren Dokumentation der aktuelle Plot von gerade eben, 12.5.21 um 8:15 Uhr:
am 12.05.2021 09:39
Hi taureion,
soooo schlecht sieht das erstmal gar nicht aus. Der Intervall ist mit einer Sekunde etwas kurz. In diesem Fall ist das erstmal nicht relevant, da ja das Ticket noch offen und in Bearbeitung ist.
Viele Grüße, Martin
am 12.05.2021 10:58
am 12.05.2021 12:05
Hi taureion,
eine Auslastung liegt nur bedingt vor. Diese kommt zustande, da die Modulation um Upstream schwankt. Wenn also der Rückwegstörer beseitigt wurde, dann wird auch die Last automatisch abnehmen.
Viele Grüße, Martin
am 12.05.2021 17:50
Okay, dann hoffe ich, dass dieser Störer gefunden wird 🙂
Hier noch einmal aktuelle Messung von 17:45 Uhr am 12.5.21 mit längerem Intervall.
Tagsüber wie gesagt mehrere Modulationen beeinträchtigt als morgens und auch höhere Ping-Spikes.
am 27.05.2021 22:42
Ich habe weiterhin jeden Tag mehrere Messungen durchgeführt und das Problem ist zwar besser (vor allem tagsüber weniger Pingschwankungen, aber abends immernoch deutlich), aber immer noch nicht behoben.
Ich habe auch seit Wochen keine neuen Infos mehr bezüglich des offenen Tickets bekommen.
Angehängt habe ich aktuelle Messungen von gerade eben (schlecht mit starker schwankendem Ping) und heute tagsüber (relativ ok, aber auch hier einzelne Paketverluste und Spikes).
Ich hatte Vodafonde schriftlich eine Frist bis morgen gesetzt, das Problem zu beheben. Bis auf die automatisierte Antwort und das immer noch offene Ticket kam da leider nichts weiter. Es wäre schön, wenn ein Moderator das nochmals eskalieren könnte. Gerne kann ich weitere Messungen der letzten Wochen liefern.
Ansonsten werde ich mich wohl tatsächlich mal hinsichtlich außerordentlicher Kündigung informieren. Der Zustand ist jetzt 1,5 Monate unverändert, das finde ich nicht mehr in Ordnung.