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Lösung

Starke Internetschwankungen seit Monaten und jetzt total ausfall
Santaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi.

seit Monaten habe ich Probleme mit Internet Schwankungen und teilweise total Ausfällen. 
Und sobald 2 Nutzer das Internet benutzen wollen geht gar nichts mehr, das sollte bei 250er Leitung wohl nicht passieren..

 

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Santaa
Smart-Analyzer
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Anbei wohne in 47589 (Uedem) und bin zurzeit im Home schooling ( Meisterschule) stark auf das Internet angewiesen..

habe die Vodafone Station mehrfach Neugestartet aber es geht immer noch rein gar nichts.. 

Santaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich benutze die Vodafone Station TG3442DE

Santaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • NRW.  47589 (uedem)
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet + Telefon 250 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • vodafone Station TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • würde ja gerne ein paar Screenshots machen aber ohne Verbindung leider nicht möglich den Ping zu erfassen. Aber wenn die Verbindung mal da ist ca alle 10 Sekunden zeitüberschreitung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • über LAN als auch wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • chrome 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit ca Oktober ständige zeitüberschreitung und seit heute 24.01 komplett Ausfall 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • computer stimme sagt nur Störung seit Monaten
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Santaa,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

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