1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stark erhöhter Ping und Packet loss Red Cable 100
Kantfan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe neulich einen Kabel Internet Vertrag (red cable 100)  bei Vodafone geschlossen und erreiche auch abends eigentlich immer die 100 Mbit/s  Download bzw. 10 Mbit/s Upload. Der Ping ist jedoch eigentlich immer stark erhöht und schwankt extrem.

Selbst um 9-10 Uhr morgens vergehen eigentlich keine 10 Sekunden bei denen der Ping nicht auf 150ms+ kurz ansteigt. Nachmittags ab 16 Uhr bis zur Nacht ist der Ping noch wesentlich höher.

Ich habe ein paar Bilder der DOCSIS Info und PIng Plotter beigefügt. Ich möchte anmerken, dass heute vormittag die 3 unteren Upstream Kanäle noch "normal" waren, die Kanal ID 5 zeigte aber damals schon "Fehler" beim Rangig Status an. Vielleicht erkennt ja jemand einen Fehler, in Kontakt mit Vodafone konnte ich bisher leider noch nicht treten.

Danke für jegliche Antworten im Voraus.

1 Antwort 1
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kantfan,

sorry dass der Anschluss Problem macht. Hast Du Dich denn schon an meine Kollegen an der Hotline gewendet.

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen)  mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter  oder Facebook . Dort können wir uns die Tickets genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!