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Lösung
16.06.2021 18:09 - bearbeitet 16.06.2021 18:28
Hallo,
Seit ungefähr einer halben Woche haben wir stündliche Verbindungsabbrüche, sowohl Eternet als auch WLAN. FRITZ!Box 6490 Cable wurde bereits neugestartet und auf Werkseinstellungen gesetzt - ohne Erfolg.
Weitere Informationen:
Ereignisse:
Sende- und Empfangspegel:
Nach erneutem Neustart der FRITZ!Box:
Vielen Dank im Vorraus.
Viele Grüße
am 16.06.2021 18:42
nur mal so ins blaue.... ist seid ner woche irgendein anderes gerät im haushalt dazu gekommen? wie zb. ne klimaanlage? ich hatte das mal bei nem kunden da war es am ende der kühlschrank... immer wenn der kompressor los legt gabs paketverluste oder totalabruch.
ansonsten auf admin warten 🙂
viele grüße
Morris
am 17.06.2021 08:21
Hallo Karsa60,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 17.06.2021 09:49
Guten Morgen,
die Daten wurden übermittelt.
Gruß
am 17.06.2021 10:58
Hallo Karsa60,
der Router wechselt die Frequenzen und die Timeouts sind erhöht.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 17.06.2021 11:16
Hallo Moni,
das ist in Ordnung und der Techniker dürfte auch an alles herankommen. Der Techniker kann mich, oder ein anderes Familienmitglied, unter der Festnetznummer erreichen. Ich schicke Dir die Nummer per PN, da ich nicht weiß, ob ihr die im System sehen könnt.
Es sind keinerlei Symptome im Zusammenhang mit Covid-19 aufgetreten und alle sind gesund.
Gruß
am 17.06.2021 12:21
Hallo Karsa60,
ich habe den Techniker beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.
Grüße Moni