abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsticket 009-xxxxxxxxxx, Kein Internet seit 19.05. und keine Info seitens vodafone
FreeRider63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 19.05.21 um 19 Uhr habe ich die Störungsmeldung 009-xxxxxxxxxx abgegeben, weil am Nachmittag die Internetverbindung abgebrochen ist. Seitdem habe ich im Störungsticket verschiedene Zeitpunkte für eine Lösung bekommen, mittlerweile wird nur noch lakonisch angegeben, dass man nicht wisse, wann das Problem gelöst sei. Telefonisch lande ich mit der Nummer 0800/52 666 25 nur beim bot. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt mobil Datenvolumen kaufen muss, um meiner Arbeit nachgehen zu können und vodafone bleibt untätig und lässt mich im Ungewissen.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl ==> 81545
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) ==> Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) ==> Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? ==> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen ==> kein Internet
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) ==> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) ==> Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) ==> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ==> 19.05.21, 16:21 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? ==> keine Info seitens vodafone

Edit: @FreeRider63 Ticketnummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @FreeRider63 ,

war dein Anschluß auch von dem Stromausfall betroffen?

Gruss

Methusalem1

Nein, der Stromausfall war erst am Freitag, bei mir ist das Internet seit Mittwoch weg.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@FreeRider63 ,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

Gruss

Methusalem1

Signalpegel Fritz!box 20210524.JPG

Anbei der Signalpegel

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@FreeRider63 ,

bei einem Kanal im Down und Upload ist es kein Wunder das der Anschluß nicht funktioniert, hast du die FB schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Antennenkabel auf richtigen Halt und Sitz überprüft?

Gruss

Methusalem1

Ja, habe ich mehrfach an unterschiedlichen Tagen gemacht. Ohne Erfolg. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@FreeRider63 ,

dann bleibt dir nichts anderes als hier auf einen Mod zu warten, der deinen Anschluß überprüft.

Gruss

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @FreeRider63,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!