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Lösung
23.09.2021 18:46 - bearbeitet 23.09.2021 19:03
Meine Verbindung 1GB mit der FRITZ!Box 6591.
Der Speedtest über LAN ergab auch fast die eingekauften Geschwindigkeit, leider nur Phasenweise.
Eine normale Videokonferenz ist teilweise nicht möglich, telefonieren ist reine Glücksache.
Ein Dutzend Störungsmeldung wurden bereits eröffnet und wieder geschlossen.
Schriftliche Bewerde wurde nicht mal beantwortet.
Mein Tagesinhalt kann nicht das ständige erstellen von Störungsmeldungen sein.
am 24.09.2021 19:30
Hallo ARI4711,
willkommen in der Community 🙂
Mit welcher Begründung wurden denn die vielen Störungsmeldungen geschlossen? Was sagt man Dir denn am Telefon? Beantworte doch bitte einmal zur besseren Übersichtlichkeit diese Fragen. Wir schauen es uns gern an.
Gruß Fred
am 26.09.2021 17:06
Die folgen die Antworten zu Euren Fragen, der Standort ist Niedersachsen mit einem Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag und einer Leih-Fritzbox 6591.
Temporäre Aussetzer, Stoptanz beim Streamen und in Videokonferenz kann man mich häufiger nicht hören.
Das Arbeitslaptop ist via LAN angebunden direkt an der Fritzbox, neuster Edge als Browser, aktuelles Win10 BS.
Beginn der ersten Problem 08/2020, dann eine Zeit alles gut und nach der Umstellung auf den Neuen einem Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag erneut massive Probleme.
Die Störungstickets wurden mit der Aussage geschlossen, Problem behoben oder wir konnten nichts feststellen usw.
Letzte Aussage des Straßenbau Technikers war, die Technik wäre bereits sehr veraltet im Verteiler, dass es immer wieder zu Poblemen kommen wird.
Viele Grüße,
Andreas
am 28.09.2021 11:27
Hey @ARI4711,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 28.09.2021 11:35
Ich würde Dir raten, Dir ernsthaft Gedanken über einen Wechsel zu machen. Das wird nix mit Vodafone.
am 28.09.2021 12:27
Hi Tobias,
die Daten habe ich Dir gesendet.
Gruß,
Andreas
am 29.09.2021 17:03
Hallo ARI4711,
kannst Du bitte einmal die Kundennummer überprüfen? Diese sollte mit einer 2 beginnen.
Des Weiteren hast Du leider die Straße und Hausnummer vergessen.
Schickst Du mir dies bitte noch per PN nach und lässt wieder eine Info hier?
Viele Grüße, Martin
am 04.10.2021 10:48
Hallo ARI4711,
die Fehler am Anschluss sind zu hoch.
Das sollte sich ein Techniker mal vor Ort anschauen. Wäre das für Dich in Ordnung?
Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 04.10.2021 14:08 - zuletzt bearbeitet am 04.10.2021 20:53 von Claudia
Hallo Moni,
wir kommen überall ran und sind geimpft und ohne Symptome.
Bitte den Termin via *** vereinbaren.
Viele Grüße,
der ARI
Community Team: Rufnummer entfernt
am 04.10.2021 20:47
Kann mal bitte jemand seine Telefonnummer löschen.