Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2021 11:33
Ich bin seit Donnerstagabend ohne Internet. Ich arbeite ferngesteuert, was bedeutet, dass ich nicht ohne Internet.... arbeiten kann. Ich wohne in Brandenburg (Postleitzahl 14974) und in meiner Gegend gab es keinen Stromausfall wie in München. Wissen Sie, wie lange der Stromausfall dauern wird? Es ist seltsam, dass es alle 1-2 Monate für ein paar Tage kein Internet gibt und man dafür bezahlen muss....
am 25.05.2021 09:13
Hallo xallin,
ergänze bitte noch die fehlenden Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Sind Deine Nachbarn auch betroffen? Hast Du den Router neugestartet und ein anderes Koaxialkabel getestet?
Viele Grüße
Claudia
am 25.05.2021 18:17
Die Nachbarn hatten das gleiche Problem. Ja, ich habe das Kabel ersetzt und es hat nicht geholfen. Heute ist das Internet schon da. Das war erst am Sonntagabend.
am 27.05.2021 11:37
Hey,
sorry, aber dann wars wohl wirklich was zentrales. Tut mir leid, manchmal ists halt der Technik bedingt, und die fällt manchmal aus 😞
Geht es denn weiterhin?
LG
Tobias
am 27.05.2021 18:38
Jetzt ist alles in Ordnung. Im März gab es die gleiche Situation, gibt es eine Chance, eine kleinere Rechnung wegen dieser Pausen im Internet Verlust zu haben?
am 31.05.2021 08:40
Hi xallin,
ich kann mir das mal anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 31.05.2021 11:04
Ich habe eine private Nachricht gesendet.
am 31.05.2021 15:27
Hey,
ich habe Dir einen Gutschrift gegeben und diese sollte auf der nächsten oder übernächsten Rechnung zu sehen sein.
VG Wallace
am 20.07.2021 18:28
Hallo,
Jetzt habe ich eine weitere Frage
Ich habe den Red Internet & Phone 1000 Cable Tarif, vor dem Wechsel hatte ich Red Internet & Phone 500 Cable und es funktionierte schneller als jetzt dieser 1000er. Auf meinem Computer habe ich eine 5GHz Netzwerkverbindung auf meiner Xbox Konsole über Kabel und es gibt keinen Unterschied in der Geschwindigkeit. Das Kabel war auch mit dem Computer verbunden und es gab keinen Unterschied beim Herunterladen von Dateien oder beim Ansehen von Netflix auf dem Smart TV. Was könnte der Grund für langsames Herunterladen von Dateien oder ruckelfreies Anschauen von Videos im Internet sein?
Bitte siehe Anhang
am 22.07.2021 08:47
Hallo xallin,
die Verbindung hängt auch von der Gegenstelle ab. Schaue bitte in den Thread Fit für Gigabit und teste auch den TCP Optimizer. Sende dann einen per LAN durchgeführten Speedtest mit der Uhrzeit.
Viele Grüße,
Claudia