abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsmeldung wird wie immer ignoriert!
Hogilein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

 

leider haben wir erneut probleme mit der Qualität der Leitung.

Mal ist diese Top! 980 Download und 54 Upload, und dann ist es einfach nur ein Flop mit 1 MB Download und Upload.

 

Leider sieht die Störungsabteilung das anders und schließt immer denn Fall, da dann gerade alles prima funktioniert.

 

Jetzt habe ich letzte Woche die Super Vodafone Station wegen fehler anschließen müssen auf Anweisung hin, da ohne kein Support und auch diese Störung wirde abgelehnt und ich habe zu den Hauptzeiten kaum nutzbares Internet.

 

Jetzt allerdings bekomme ich mein eigenen Router nicht mehr aktiviert und auch das interessiert Vodafone nicht! 

Knappe Antwort, es ist halt so wie es ist! und kann derzeit nicht geändert werden. Tolle Antwort.

 

Jetzt habe ich also ein nicht einwandfrei funktionierendes Internet mit ein Ping zwischen 38 und nicht mehr Wertbar und genau so verhält sich auch das Internet. und ein Router Vodafone Station, mit dem ich nichts anfangen kann, da ich meine Telefonanlage und die Hausvernetzung damit nicht betreiben kann und mein Eigenen Router nich nutzen kann da die Aktivierung ausgefallen ist...

 

Freie Routerwahl interessiert Vodafon alsi nicht!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

weiß nicht, ob man zu viel erwartet?

Ich finde halt, wenn man was anbietet, sollte es wenigstens ansatzweise erfüllt werden.

 

Wenn einem zugesagt wird, den eigenen Router zu benutzen, da Vodafone diesen damals nicht anbieten konnte, dieser aber die Anforderungen der Hausvernetzung entsprach. Dann muss das auch immer funktionieren, außer das Gerät ist defekt.

 

Da eine Fremdaktivierung gesetzlich geregelt ist, muss Vodafone das jederzeit auch ermöglichen und nicht, wenn gerade ein Problem besteht, auf den Vodafone Router bestehen und dann anschließend den Eigenen nicvht wieder frei zu geben!

 

Aber was soll ich sagen!

 

Nach 14 Tagen hat es entlich geklappt und der eigene Router läuft wieder..

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Derzeit gibt es ein Problem mit dem Aktivierungsportal:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/%C3%9Cberregional-St%C3%B6rung-Aktivierungsportal-kundenei...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Hogilein  schrieb:

 

Freie Routerwahl interessiert Vodafon alsi nicht!


Du solltest bedenken, dass die Bandbreite an deinen Router gebunden ist. Das ist Kabel-Internet kein DSL. Und was sollen sie deiner Meinung nach machen, wenn das Portal ausfällt? Das würde mich mal interessieren.

Also mein Router packt die gebuchte Leistung locker.

Nur was bringt es wenn statt der gebuchten 1000 gerade mal zeitweise nur 1- 15 mbit ankommen?

Dann liegt entweder eine Störung vor oder die Hardware ist defekt! Hardware ist i.O. also bleibt nur die Störung. Die liegt auch vor, da das Segment, wie ich jetzt wieder erfahren habe, mehr als überlastet ist.

 

Was Vodafone machen könnte? Support bieten auch mit eigenen Router, wie das anderswo (Telekom, EWE) der Fall ist. So ist die Routerfreiheit eingeschränkt.

 

Außerdem hätte der Kollege am Telefon auf die derzeitigen Probleme mit der im Anschluss am Support und der Aktivierung des eigenen Routers hinweisen können, da das Problem zum Zeitpunkt der Störungsmeldung auch bekannt war und ist. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja, das könnte Vodafone, aber die bringen es ja hier im Forum nicht mal mehr fertig Support zu leisten. Ich denke, du erwartest zu viel von dieser Firma

weiß nicht, ob man zu viel erwartet?

Ich finde halt, wenn man was anbietet, sollte es wenigstens ansatzweise erfüllt werden.

 

Wenn einem zugesagt wird, den eigenen Router zu benutzen, da Vodafone diesen damals nicht anbieten konnte, dieser aber die Anforderungen der Hausvernetzung entsprach. Dann muss das auch immer funktionieren, außer das Gerät ist defekt.

 

Da eine Fremdaktivierung gesetzlich geregelt ist, muss Vodafone das jederzeit auch ermöglichen und nicht, wenn gerade ein Problem besteht, auf den Vodafone Router bestehen und dann anschließend den Eigenen nicvht wieder frei zu geben!

 

Aber was soll ich sagen!

 

Nach 14 Tagen hat es entlich geklappt und der eigene Router läuft wieder..