- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.10.2021 19:46
Moin,
ich habe seit gestern Abend keinen Internetzugang mehr. Habe heute die Störunsgseite (https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe) besucht die keine Störung anzeigt. Bin den dämlichen WIzard durch, da hätte ihr auch gleich schreiben können "starte den Router neu" - ja ich glaube euch, das eine wirklich relevante Anzahl Menschen den Netzstecker nicht im Router hat. Durchgestartet hatte ich schon, half nix. Dann kam ich irgendwie auf die Seite https://www.vodafone.de/netz-assistent/chatbot?i=0769c41f5d0c92b75d787f30e16f22471041fd9e169cac57384... und siehe da, da steht es gibt eine Rückkanalstörung. Warum nicht gleich so. Und das erklärt auch warum in meinem lokalen Netz alles Rechner einander sehen und reden nur keiner kommt raus.
Es wäre toll diese Information auch auf der Störungsseite zu sehen!
Der nächste Ärger: heute Mittag hieß es 18:00 Uhr seid ihr fertg mit reparieren, jetzt kurz vor 20:00 gibt es nicht mal mehr eine ungefähre Zeitangabe.
Achtung ein wenig trollig:
Ich weiß nicht warum die Leute soviel auf die Telekom schimpfen. Die retten mir dauern den **piep** wenn euer Zugang mal wieder zickt. Ja, ich leiste mir diesen Fallback und bin nur bei euch, weil ihr schnellere Anbindung liefert - jedenfalls habt ihr versprochen Ende des Jahres die Engpässe beseitigt zu haben die euch Stand heute zu den üblichen Stoßzeiten daran hindern nennenswert über den 16 MBit Anschluss zu kommen 😞
Mit immer noch freundlichen Grüßen
Arno
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.10.2021 23:30
Hallo Vodafone Menschen,
passiert da irgendwann irgendwas oder bleibe ich noch länger ohne Internetzugang? Hilft ein "echtes" Störungsticker? Und wenn ja,: Kann ich das irgendwie erzeugen ohne mich anrufen zu lassen oder zum zehnten mal durch den Wizard zu klicken? Ihr schreibt doch selber das es eine Rückkanalstörung gibt, scheint also etwas zu wissen. Ich bekomme mittlerweile seid 4 Tagen keine Leistung mehr von euch.
Gruß
Arno
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.10.2021 23:33
Wow. Habe doch mal schnell das Netzwerk gewechselt. Ich habe Internet über Vodafone 😮 Warum der Netzwerkstatuscheck immer noch die Störung anzeigt ...? Ich hoffe das ist kein böses Omen.
Gruß
Arno
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.10.2021 10:47
Hallo robobibo,
der Rückwegstörer ist immer noch aktiv. Ich habe ein Ticket für Dich eingestellt. Du wirst informiert, wenn der Fehler behoben ist.
Grüße Moni