Frage
Antwort
Lösung
13.12.2021 02:29 - bearbeitet 13.12.2021 02:31
Sagt mal, ist bei euch auch die Störungshotline seit Monaten nicht erreichbar?
Es kommt nur die Bandansage "Hohe Auslastung usw" und danach wird direkt aufgelegt...
Für einen der größten Kommunikationsanbieter kann es das ja wohl nicht sein oder?
Wenn man jedoch den normalen Service anruft, um zb einen neuen Vertrag machen zu wollen, ist sofort jemand erreichbar.
Kann mir das mal jemand plausibel erklären???
Ein Schelm, wer komisches vermutet........
am 13.12.2021 08:36
Vermuten muss man da bestimmt nichts. Es klingt genau nach dem, was auch angesagt wird, hohe Auslastung. Am besten einmal anrufen in Zeiten ausserhalb Mittagspause, Feierabend etc.
am 13.12.2021 09:15
Habe ich mehrfach getan, über Wochen.... Nichts!
Es Ist egal ob morgens, mittags, abends oder sogar nachts (soll ja angeblich 24h erreichbar sein)
NICHTS!!
Und nun?
13.12.2021 09:30 - bearbeitet 13.12.2021 09:30
Dann schilder gerne Dein Anliegen hier (bei einer Störung nutze die Störungsvorlage) oder wähle aus den alternativen Kanälen von Vodafone wie Online-Hilfe, App, Kontakformular, Fax, Brief, Chatbot, Facebook, Twitter.
am 13.12.2021 09:36
Auf Facebook antwortet niemand, der Chatbot stellt nur die gleichen Fragen, Twitter habe ich nicht und das Kontaktfornular ist auch keine Hilfe.
Fax und Brief..... Ich bitte Sie!! 😂😂
Ich möchte mit diesem Multimilliarden Unternehmen telefonieren und dort Hilfe von einer echten Person bekommen, wo ist das Problem?
am 13.12.2021 10:31
Ok, wenn nur die telefonische Kommunikation in Frage kommt, bleibt nur die neuerliche Anwahl der Servicerufnummer (zu unterschiedlichen Zeitung) bis keine Überlastung angesagt wird.
am 13.12.2021 16:06
Mehrfache Versuche zu unterschiedlichen Zeiten ist die Kundenseite.
Allerdings setzt es voraus, daß die Anbieterseite wirklich 24/7 erreichbar ist, nicht nur ein irgendwie geartetes Callcenter oder ein Telefonautomat.
Störungsmeldungen sollten mehr oder weniger direkt in der Technik ankommen.
Übrigens ist es heutzutage technisch möglich, die Störungswahrscheinlichkeit zu minimieren; durch Pflege der Übertragungswege und Qualität der Anschlussgeräte ( Modem/Router ). 😉
am 13.12.2021 16:15
Übrigens ist es heutzutage technisch möglich, die Störungswahrscheinlichkeit zu minimieren; durch Pflege der Übertragungswege und Qualität der Anschlussgeräte ( Modem/Router ).
Ist technisch möglich und wird von Vodafone auch genauso gehandhabt, Pflege der Übertragungswege und Qualität der Geräte - sonst gäbe es ja ständig Störungen.
Störungsmeldungen kommen nach Vorabprüfung direkt in der Technik an, andersrum würde man ja nie in der Hotline durchkommen.
am 13.12.2021 16:17
No comment! 😉
am 13.12.2021 17:08
Den Beitrag darf mal als Satire betrachten? Schauen Sie sich in der Community um und beurteilen selbst, wie es sich mit der Anzahl der Störungen verhält.