TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2021 11:34
Internet Kabel
Habe bei einem 1000 Mbit Vertrag seit einiger Zeit Upload von ca. 8-10 Mbit. Habe Stunden in der Warteschleife der Hotline verbracht. Endlich wurde ein Ticket eröffnet, Techniker war vor Ort. Hausverkabelung ok, Er ermittelte gleiche Speedwerte. Am nächsten Tag wurde Ticket geschlossen. Habe inzwischen 4mal mit Störungshotline telefoniert immer mit dem Ergebnis: Leitung ist in Ordnung. Ein Mitarbeiter wollte mir eine Fritzbox zur Miete aufschwatzen, nach Ablehnung eine Box für Weihnachten zum Fernsehen. Danach erhielt ich Mail, alles ok, Tipps zur Hausverkabelung.
Dieser Service ist unterirdisch!!!
Nutze eigene Fritzbox mit entsprechender Telefonanlage/Fax und ausschließlich Fritz Telefonen.
Da immer wieder die Aufforderung erfolgte die Vodafone Station anzuschließen kann ich weder telefonieren/faxen noch WLan nutzen, da dieses für die Vodafone Station nicht freigeschaltet ist und ich keine Luste verspüre, alle WLan-Geräte neu für die Vodafone Station neu einzurichten.
Heute morgen hatte ich für 5 Minuten den vollen Speed für Upload, danach sofort der Einbruch auf ca. 10 Mbit.
Soll ich weiterhin meine Zeit in der Warteschlange verbringen ohne Gegenwert?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.11.2021 17:06
Gewünschte Daten versandt.
am 09.11.2021 11:25
Hi verzeifelter,
danke für deine Daten.
Wie ich sehe, nutzt du ein eigenes Gerät. Damit können wir allerdings keine Werte auslesen. Bitte schließe unser Gerät für ein paar Tage an, damit wir an die entsprechenden Daten kommen.
Gruß
Stephan
am 09.11.2021 14:18
Ich habe resigniert!!!
Möchte nicht abermals Router wechseln, dann ohne Telefon (Fritz-Telefone) und ohne Wlan sein, da für Vodafone Station kein WLan freigeschaltet ist. Auch muss ich bei Routerwechsel auf Fernsehen verzichten (IP-TV).
Werde auf Telefon, WLan, TV nicht mehr verzichten und somit auf den Rückbau auf die Vodafone Station.
Techniker vor Ort hat alles für i.O. erklärt. Leitung außer Haus scheint auch o.k, da Download akzeptabel.
Hatte Sonntag von 12-14 Uhr 54 Mbit/s Upload, danach wieder vermutlich Rückkanalstörung, Ergebnis kleiner/gleich 10 Mbit.
Ich danke für das bisherige Bemühen und sehe den Mangel als gegeben an. Werde die verbleibenden paar Vertragsmonate zur Neuorientierung nutzen, zumal meine Erfahrungen mit der Störungshotline nicht in Störungsbehebung, sondern in einem Verkaufsgespräch endeten.
Schade. Mit dem Download ist alles im grünen Bereich,. Der Upload liegt weit unter den vertraglich garantieren Werten die sich nicht änderten. Wie gesagt, lassen wir es dabei.
09.11.2021 14:38 - bearbeitet 09.11.2021 14:41
Eine Neuorientierung ist nie schlecht. Dann kommt man aus der Komfortzone raus. Deinen Frust kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Kannst du den Design Plastikbomber - immerhin mit einer Stahlrolle und einem Red Dot Award ausgezeichnet - in den Bridge Mode versetzen? Siehe Kundencenter.
Nachgelagert kannst du deine geliebte Schwitzbox als Client am LAN betreiben. Der SIP Registrar der Schwitzbox sollte eigentlich weiterhin funktionsfähig sein.
Ja, VF ist und bleibt schwierig.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 12.11.2021 11:59
Hallo,
ohne das Leihgerät ist keine vollständige Anschlussprüfung möglich. Da Du das nicht wünschst, können wir Dir leider nicht helfen, damit schließe ich hier.
Viele Grüße,
Claudia