Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Störungen
Saidmo
Daten-Fan

Also,

ich habe vor ein paar Monaten ein Kabel Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Nach zwei Wochen fingen die Störungen an. Hatte diesen normalen Router erst und danach habe ich dann auch eine FritzBox geholt. Die Störungen waren aber weiterhin vorhanden. Danach mehrere Störungsmeldungen gemacht. Der Techniker kam, hat angeblich das Signal im Verteielrraum aufgedreht. Ein paar Tage war es dann auch besser, also selten eine Störung. Danach ging es aber wieder los. Ich erhalte auf meinen Geräten die Meldung das der Router nicht mit dem Internet verbunden ist. Mehrere Male angerufen, Störungen gemeldet. Die Mitarbeiter echt freundlich und können meine Situation verstehen, die einzige Option ist jetzt das morgen nochmal der Techniker kommt. Ich bin da aber sehr pessimistisch. Kann mir denn jemand sagen ob es nach dem Technikerbesuch, falls es nicht besser wird, eine Möglichkeit gibt vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen, 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
passtscho
Digitalisierer

Vorab.

Seit dem 15.8.22 gibt es hier keinen individuellen Support durch VF Moderatoren.

Einen Support durch einen VF Mod erhältst du nur über die lizenzierten Spionagekanäle Frazenbuch, Whatsapp, Twitter und Apple iBusiness.

 

Ich bin kein Jurist, ich denke aber, dass du immer wieder durch Tickets nachweisen musst, dass dein Anschluss trotz x Besuche von Technikern nicht funktioniert.

Am besten legst du mit der DesktopApp der Bundesnetzagentur los, oder kontaktierst direkt die BNAG

 

Netter Versuch. User bereits gesperrt. Doppelaccount angelegt und direkt wieder gesperrt
Mehr anzeigen
Saidmo
Daten-Fan

Danke für die schnelle Antwort. Die BNAG  ist schon informiert. Die Desktopapp kenne ich noch nicht . 

Mehr anzeigen
passtscho
Digitalisierer

@Saidmo  schrieb:

Die Desktopapp kenne ich noch nicht . 


Sie dient als Nachweis deiner Down- und Upload Geschwindigkeit. Geschwindigkeiten unter 60% sind ein Mangel.

Wie der Nachweis genau funktioniert, da musst du suchen.

Netter Versuch. User bereits gesperrt. Doppelaccount angelegt und direkt wieder gesperrt
Mehr anzeigen