Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Störungen und Verbindungsabbrüche seit einer Woche
askierke
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

seit nun einer Woche haben wir mit ständigen Abbrüchen im Internet zu kämpfen. Sobald das Netz da ist, läuft es sehr gut - allerdings meist nur für etwa 10 Minuten. Danach zeigt mein Rechner (LAN), sowie die diversen mobilen Endgeräte (WLAN) zwar an, dass eine Verbindung zum Router vorhanden sei, dies ist aber nicht der Fall. 

Nach Neustart des Routers kann man in den meisten Fällen dann wieder für wenige Minuten im Netz surfen, bis die Verbindung wieder weg ist. Das ist besonders nervig, wenn man in Videokonferenzen ist, da der Neuaufbau in das Netz mehrere Minuten braucht. 

Heute Morgen (16.08.) waren die Störungen zum Beispiel um etwa 06:10 Uhr, sowie um 08:45 Uhr. Gestern Abend habe ich den Router vermutlich so um die 15 mal versucht neu zu starten, was kein erträglicher Zustand ist.

Ich bitte deswegen um Prüfung und Hilfe bei dem Problem.

 

Angaben:

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Niedersachsen (49080)
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Oben beschrieben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? vornehmlich LAN und WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Beginn vermutlich letzte Woche, über den ganzen Tag verteilt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.Signal_Internetverbindung.png
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Stecker des Routers ein- und ausstecken... 

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Wallace
Moderator

Hi askierke,

 

willkommen in unserer Community.

 

Seit dem 15.08 findet hier kein individueller Support mehr statt. Wende dich bitte an unsere anderen Support-Kanäle, wenn Du hier nicht weiterkommen solltest.

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen