Störungen seit 2 Wochen in 13439 Berlin
ghoster1970
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich muss mich mal wieder hier melden. Seit gut 2 Wochen spackt die Leitung in 13439 Berlin mal wieder erheblich. Da ich über Sky IP TV Box fernsehen gucke schaue fällt es sofort auf wenn auf einmal die Verbindung wegbricht. Manchmal synchronisiert das Modem nach 1-2 Minuten nach Ausfall selbst oder die Verbindung an Sich baut sich kurzfristig wieder auf. Sofern nach 15 Minuten überhaupt nichts passiert, muss ich den Router selbst neu starten.

Es dauert dann teilweise ungewöhnlich lange bis eine Synchronisation zu Stande kommt (bis zu 10 Minuten nachdem WLAN konstant leuchtet). Gucke ich dann die FB, sind beim Upload alle 4 Kanäle bei fehlendem OFDMA bei 4QAM und nach einer Weile gehen die auf 64QAM hoch, sehr viel später baut sich dann der OFDMA auf.

 

Das ganze Spiel wiederholt sich wie oben beschrieben teilweise 3-4x am Tag, zuletzt hatte die Verbindung 2-3 Tage Stand gehalten bis es heute wieder 4x zu den oben beschriebenen Ausfällen kam.

 

Da ich teilweise auch im Homeoffice arbeite wird es langsam extrem nervig und wenn was wichtiges ansteht, verwende ich zur Sicherheit mein Handy trotz aktuell funktionierender Leitung als Hotspot, weil derzeit kein Vertrauen in die Stabilität der Verbindung vorhanden ist. 2x hat mich dieser Handy Hotspot in den letzten Tagen "gerettet" nicht vor Kunden peinlich dazustehen...

Kann einer der netten Admins oder Supporter sich das mal genauer anschauen?

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

klingt stark nach Rückkanalstörer

 

leider gibt es hier keinen individuellen Support durch Vodafone mehr

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

Der individuelle Support hier war in der Vergangenheit der einzige Grund nicht den Vertrag zu kündigen. Die Jungs in der Hotline kannst mit dem A... an die Wand klatschen, da kannst außer klugen Sprüchen nicht viel erwarten.

Denke auch es liegt am Rückkanal, mal sehen was der Support über WhatsApp bringt, weil anrufen werde ich da definitiv nicht nach meinen Erfahrungen aus der letzten Störung.

Bestes Beispiel war die defekte FB meiner Mutter die kochend heiß wurde und sich jedes mal neu selbst gestartet hatte. Was tat man seitens der Hotline? Man hat ihr ein neues Kabel zwischen FB und TV Dose geschickt... Problem wurde erst nach einem Gang zu MediaMarkt behoben