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am 18.02.2022 15:08
Moin Moin,
ich bin es nun echt Leid und habe ich auch keine Lust mehr! Seid ca. einem 3/4 Jahr habe ich enorme Probleme mit meinem Internet. Mittlerweile ist die Störung so extrem, dass sich die schöne Vodafone Station mindestens 3 mal am Tag komplett aufhängt. Alle LED´s leuchten Weiß mit dem aktuellen Router. Aber dennoch muss ich den Router erst vom Strom trennen, damit ich wieder das Internet nutzen kann. Mit einer 1000er Leitung habe ich im Internet Stream ständig ruckler. Und das egal auf welchem Gerät, ob guter Gaming PC oder guter Laptop. Bei beiden die gleichen Probleme.
Inzwischen war der 3. Techniker hier, bei dem letzten Stelle ich Kompetenz und Erfahrung absolut in Frage. Nicht nur das er total Ungepflegt hier auftrat, seine Hose so eng war, dass der Hinter halb raus hing. Seine Meinung war das hier irgendwo ein Störsender wäre.
Und seid ca. 1 Jahr sehe ich immer wieder Hack Angriffe auf der Vodafone Station, es sind immer die gleichen Angriffe. Und meistens genau danach gehen die Probleme los. Beide Rechner hier gehen nur per LAN Online. WLAN ist abgeschaltet. Beide System wurden mit sauberem Bootstick nach Viren überprüft. Keine Viren oder Schadsoftware zu finden. Kann ich auf dieser Grundlage eine Ausserordentliche Kündigung für meinen Vertrag in Anspruch nehmen?!
Das ist der Auszug aus dem Router :
Ereignisprotokoll
WLAN
am 22.02.2022 09:35
Hallo FellnaseSH,
es tut mir sehr Leid, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Gern schau ich mir den Anschluss und den Router im Detail an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag mir dann gern hier wieder Bescheid, wenn Du die Nachricht geschickt hast.
Viele Grüße, Manu
am 25.02.2022 16:58
PN ist verschickt an Dich!
am 27.02.2022 17:52
Also ich habe immer noch die selben Abbrüche mindestens 2x täglich! Ich möchte gerne ein Firmware Update für meine Vodafone Station. Kann ich bitte das Update auf Version 19.3B57-1.0.41A bekommen!? Bei vielen soll sich damit das Problem gelöst haben!
am 27.02.2022 17:52
Hallo FellnaseSH,
bitte halt mich nicht für kleinlich. Allerdings fehlt bei der Adresse der Ort. Wir brauchen zum Abgleich die vollständige Adresse.
Grüße Moni
am 28.02.2022 20:29
Hi FellnaseSH,
an Deinem Anschluss gibt´s massiv Timeouts. Ist es okay, wenn ich den Router tausche?
VG Wallace
am 28.02.2022 20:51
Hallo Wallace,
es ist ja nicht so dass ich nicht schon andere Router bekommen habe. Das letzte mal wurde der Router getauscht, bei dem vorletzten Techniker Termin. Wie ich in euren Foren lese, bin ich nicht der einzige der dieses Probleme mit der Vodafone Station bin. Daher wollte ich das Update auf die neue Firmware. Es nervt einfach nur noch Massiv, dass ich ständig den Router vom Netz trennen muss. Und die Probleme treten immer genau dann sofort auf. Wenn ich diese Angriffe auf dem Router habe! Mittlerweile habe ich eine Firewall Software Installiert um zu schauen ob es von meinem PC ausgeht. Ich bin nicht der Verursacher. Die letzte Meinung vom Techniker war dann ja auch, dass es ein externes Störsignal gibt.
am 02.03.2022 07:18
Hi FellnaseSH,
dann bleibt nur, dass wir erneut jemanden raus schicken, einverstanden? Die Firmware ist schon die aktuellste.
Viele Grüße
Marco
am 29.12.2023 21:33
Hallo, es gibt bei mir wieder massive Probleme mit dem Vodafone Station Router. Andauernd Verbindungsabbrüche, Probleme mit dem WLAN und das Ereigniss Protokoll schmeisst auch nur noch Fehler raus. Selbst der Resett auf Werkseinstellungen und trennen vom Strom hatten keinen Erfolg. Ebenfalls das deaktivieren vom WLAN, verschiedene Kanäle und ändern des Passwortes waren erfolglos. Ich möchte nicht wieder einen Techniker hier vor Ort haben, der dass Problem wie beim letzen mal nicht lösen konnte und dann auch der Meinung war, ich wäre der Verursacher. Ich möchte endlich einen Router der macht was er soll.
am 29.12.2023 21:36
12/29/2023 21:23:49 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL RESTART Firewall 12/29/2023 21:23:49 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL START Firewall 12/28/2023 17:53:00 [10000001]: UTOPIA: FW.WAN2LAN DROP Firewall 12/29/2023 19:46:23 [88000101]: k2_SSID Device A2:70:6A:00:00:00 Associated to 5GHz. WLAN 12/29/2023 19:46:23 [88000101]: k2_SSID Device Associated.WG-MAC=A2:70:6A:00:00:00;SSID="Vodafone-E83C_5G";On Channel=40. WLAN 12/29/2023 19:46:23 [88000102]: k2_SSID Device A2:70:6A:FC:A8:88 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=8. WLAN 12/29/2023 18:07:08 [88000101]: k1_SSID Device A2:70:6A:00:00:00 Associated to 2.4GHz. WLAN 12/29/2023 18:07:08 [88000101]: k1_SSID Device Associated.WG-MAC=A2:70:6A:00:00:00;SSID="Vodafone-E83C";On Channel=13. WLAN 12/29/2023 18:07:08 [88000102]: k1_SSID Device A2:70:6A:FC:A8:88 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=4. WLAN 12/28/2023 21:40:55 [88000101]: k2_SSID Device Associated.WG-MAC=A2:70:6A:00:00:00;SSID="Vodafone-E83C_5G";On Channel=112. WLAN 12/28/2023 21:39:37 [88000205]: Interface Reset ,Link is Up. WLAN 12/28/2023 21:37:56 [88000102]: k1_SSID Device A2:70:6A:FC:A8:88 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=8. WLAN 12/28/2023 21:36:55 [88000101]: k1_SSID Device Associated.WG-MAC=A2:70:6A:00:00:00;SSID="Vodafone-E83C";On Channel=6. WLAN 12/28/2023 17:41:37 [88000101]: k2_SSID Device Associated.WG-MAC=A2:70:6A:00:00:00;SSID="Vodafone-E83C";On Channel=112. WLAN 12/28/2023 13:10:14 [88000102]: k2_SSID Device A2:70:6A:FC:A8:88 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=4. WLAN 12/27/2023 23:03:24 [88000101]: k1_SSID Device Associated.WG-MAC=A2:70:6A:00:00:00;SSID="Vodafone-E83C";On Channel=11. WLAN 12/27/2023 23:02:46 [88000102]: k2_SSID Device A2:70:6A:FC:A8:88 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=3. WLAN 12/27/2023 23:02:46 [88000107]: k1_SSID Black Address List Detected: A2:70:6A:FC:A8:88 WLAN 12/27/2023 22:58:40 [88000102]: k1_SSID Device A2:70:6A:FC:A8:88 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=3. WLAN 12/27/2023 22:58:03 [88000102]: k1_SSID Device A2:70:6A:FC:A8:88 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=7. WLAN