am 06.08.2022 12:28
Hallo,
wir können uns seit zwei Tagen nicht auf Webseiten wir Playstation.de anmelden, dort erscheint immer ein Fehler. Wenn ich übers Handy und mobile Daten gehe, funktioniert es. Auch ist das Multiplayer spielen an den Konsolen, z.b Playstation derzeit nicht möglich. Da es über mobile Daten funktioniert, auch per hotspot dort mit den Konsolen, gehe ich davon aus, das irgendwas von Vodafon seiten geändert wurde.
Betroffen KabelNetz in NRW
Mit freunldichen Grüßen
Thomas
am 06.08.2022 13:15
Hallo Toto,
wollte mich auch nochmal bei dir im Beitrag melden. Bei mir liegt es wahrscheinlich auch an meiner Kabelverbindung. Bei meinem Kumpel konnte ich meine PS5 bzw. meinen Account testen. Hat alles funktioniert. Er hatte aber Vodafone DSL. Es scheint laut einem Blizzard/Battlenet Post vom 21.07.22 ein Problem eines Knotenpunkts zwischen Vodafone und Sony Servern zu geben. Also eigentlich Vodafone Kabel.
Wäre echt nicht schlecht wenn sich das Mal ein Vodafone Techniker anschaut. Ich hoffe das bald was gemacht wird.
Gruß,
DonaldH.
am 06.08.2022 14:06
hi,
hatte deinen Beitrag erst später gesehen. Ich habe es mit VPN getestet, da geht es auch. Ich habe VPN am PC davorgesetzt und Deutschland simuliert, bzw ausgewählt. Dann kann ich von meinem Rechner direkt wieder mich bei Playstation einloggen, also muss das was mit der Kabel Ip von Vodafon zu tun haben.
mfg
am 08.08.2022 17:09
Hallo toto4173,
welche anderen Webseiten sind neben playstation.de betroffen? Melde Dich bitte beim Chat-Bot TOBi oder beim Netzassistenten. Dort kannst Du auch einen Rückruf zur Prüfung Deines Anschlusses anfordern.
Viele Grüße,
Claudia