Störungen im Kabelnetz PLZ 8
jsbc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

leider bestehen auch in meinem Kabelnetz dauerhaft Verbindungsstörungen bei Internet und Festnetz.

Es treten ständig kurrzeitige Verbindungsunterbechungen LAN auf.

Telefonie bricht teilweise ab. Es kommt auch vor, dass ich den Gesprächspartner höre, dieser aber nicht mich.

Ein Techniker war schon mal vor Ort und hat die Signalstärke erhöht. Dies hat jedoch das Problem nicht gelöst.

Den Netzassistenten habe ich genutzt, aber alle Schritte führen nicht zu einer Störungsbeseitigung.

 

Ein Freund hatte ebenfalls diese Probleme und schrieb mir hierzu folgendes:

Dosen checken lassen, gibt neue Typen
- Hausanschluss, alle nicht belegten Anschlüsse müssen mit Abschlussstopfen versehen sein
- Hausverstärker prüfen, der war bei mir defekt. Ging mal mal nicht. Also mehrfach messen lassen (vor Ort).
- Leitung durchmessen, aber das machen die normalerweise zuerst. 

Die Abschlussstopfen haben seine Verbindungsstörung beseitigt.

Hat hier noch jemand Tipps zur Störungsbeseitigung? 

Danke.

 

 

 

 

 

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten alle 32 Kanäle als Screen, Pics von der BK Anlage

 

 

Der glubb is a Depp
jsbc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Danke für die Unterstützung.

Datei im Anhang.

jsbc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anlage Screenshot Kabelinformationen heutigen Datums

jsbc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Verbaut sind der BK Schwaiger BN3428 und verkabelt mit Hausanschlussverstärker Teleste CXE160.

Bild vom Hausanschluss als Anlage beifgefügt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jsbc,

 

sorry für die späte Antwort. Konntest Du die Probleme inzwischen lösen? Wenn nicht, schreib uns über einen unserer Servicekanäle.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jsbc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

danke für die Rückmeldung.

Die Hinweise eures Netzassistenten haben ich abgearbeitet, was aber nicht zur Beseitigung der Störungen geführt hat. Ich habe euch erfolglos telefonisch kontaktiert und um Rückruf gebeten. 

Weiter oben habe ich einige Dateien angehängt, die hoffentlich zur Beseitigung der Störung beitragen können.

Es gab immer wieder mal die Meldung einer Rückwegstörung . Die Internetverbindung wird sekundenweise unterbrochen, was auf Störungen in der Hausanlage und  „Einstrahlen“ von Störsignalen hinweist.

Die FritzBox-Analyse dokumentiert korrigierbare Fehler auf allen Kanälen. DOCSIS 3.0. Die Software ist aktuell 7.39.