1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen des Vodafone Kabel-Internets seit Februar 2020
Klaaro
Daten-Fan
Daten-Fan

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (Internet 1000)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? ((AVM)Fritzbox7590)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ich nutze ein Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Keine Verbindung zu bestimmten Internetseiten/Services.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (Lan und Wlan)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Vivaldi/Chrome/Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10/Linux Debian 
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit Februar 2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ping Test
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen (ehmals Unitymedia)

Hallo liebes Vodafone Team,

 

seit Februar letzten Jahes treten täglich, teilweise Internetstörung auf.  Seltsamerweise treten die nur ca. 20 - 30 Minuten nach dem ersten einschalten des PC's und Surfen im Internet auf. Diese bestehen dann bis zum neustart der Vodafone Connect-Box. Am PC selber liegt es nicht, da die gleichen Verbindungsprobleme auf dem mit WLAN verbundenen Smartphone auftreten, zudem habe ich mein Rechner nach auftreten der Probleme direkt mit der Vadavone ConnectBox verbunden um Probleme mit meiner Fritzbox oder dem W-Lan auszuschließen. In den Routereinstellung und den Ereignissen ist nichts auffälliges zu erkennen. Andere Browser zeigen das gleiche Verhalten.

 

Das Internet selbst schein ja da zu sein, ich kann die VPN-Verbindung für die Homeoffice Arbeit problemlos nutzen. Es laden nur bestimmte seiten nicht. Die aufrufbaren Seiten funktionieren auch problemlos. Services wie Dropbox oder Lastpass verlieren die Verbindung. Folgend einige Beispiele.

 

Nicht aufrufbare Seiten:

  bild.de

 Vodafone.de
  web.de
  mopo.de
  playm.de
  twitter.de
  amazon.de
  ebay.de
  artstation.com
  twitch.tv

 

Aufrufbare Seiten:

  youtube.de
  google.de

 

Es kann passieren das zwischendurch die eine oder andere Seite es schafft sich aufzubauen und auch Dropbox bekommt wieder eine Verbindung. Kurz darauf ist ist alles wieder gestört. Es ist schon fast so, als würde alles über einen Proxy oder eine VPN laufen.

 

Ich habe diese Problemmatik bereits mehrfach an den Vodafone Service gemeldet, leider konnte mit bis zum heutigen Tag niemand helfen, es wurde nur die Leitung kontrolliert. Da ich den Router jeden Tag, teilweise mehrfach neu starten muss, muss hier etwas passieren.

 

Leider bin ich aufgrund von fehlenden alternativen Internetanbietern auf Vodafone angewiesen 😞 

MFG Marcel

 

1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Klaaro

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!