Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Störungen beim Gaming (Packetverlust)
Zartosh
Daten-Fan

Hallo,

ich bin seit fast zwei Wochen bei Vodafone und habe auch seit dem ersten Tag das Problem, dass ich ständig Verbindungsabbrüche bei Online-Spiele (Diablo 3, Guild Wars 2) und auch bei Anbieter wie "Geforce Now" habe. Das Problem taucht auch ganztägig auf.

Habe den Pingplotter mal laufen lassen. Da ist der Packetverlust deutlich zu sehen.

Hoffe ihr könnt mir mit dem Problem helfen, da so das Spielen absolut keinen Spaß macht.

LG Smiley (fröhlich)

 

Screenshot 2022-09-26 200935.png

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser

Du hast schon zu deinem Kabelrouter 1% Packet Loss - und die ziehen sich zum Ziel durch.

Router dazwischen kannst und musst du ignorieren, weil diese teilweise via Firewall zu häufige Ping-Anfragen einfach verwerfen.

 

Mal abgesehen, dass das AS 57976 zu Blizzard gehört, also hier der Packet Loss erst im Netz von Blizzard auftreten würde...

Mehr anzeigen