Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2024 07:00
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen funktionieren einige Android Apps auf unseren Smartphones nicht mehr über WLAN. Natürlich funktionieren sie über mobile Daten einwandfrei. Ich habe, bevor das Problem auftrat, keinerlei Einstellungen verändert. Ich habe in der Community bereits Beiträge mit dem selben Problem gefunden, bei dem eine Anpassung der Routerkonfiuration durch einen Moderator Abhilfe verschaffen konnte.
Gestern Abend habe ich meinen Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt und anschließend wieder gleich konfiguriert. Und siehe da, alles hat funktioniert. Heute morgen wieder das gleiche Problem, sehr viele Apps laden nicht mehr, darunter Instagram, Kleinanzeigen, mehr-tanken, transfermarkt uvm.
Ich hoffe, man kann mir helfen, so macht das Internet keinen Sinn, zumal ich zuhause sehr schlechten Empfang habe.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.05.2024 20:29
Wie kann ich denn Hilfe bekommen oder mich beschweren? Hier schaut ein Moderator ja anscheinend nicht vorbei.
Per Kontakt komme ich immer nur zu TOBI oder sonstwas, kann aber nirgendswo eine Email mit einer Beschwerde schreiben.
Ich habe jetzt zig Neustarts und Werkresetts gemacht. Das Problem besteht nach einer kurzen Zeit immer wieder, das kann es doch nicht sein.
am 21.05.2024 21:06
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 23.05.2024 22:23
Der telefonische Support hat bei mir nun Dual Stack eingerichtet, nun funktioniert alles wie es soll. Nur zur Info!
am 23.05.2024 22:40
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt