1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen ab 18:00 Uhr bis in den Morgen
MukkeFukk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ca. 4 Wochen habe ich an meinem Anschluss Abends ab ca 18 Uhr massive Störungen. Das Internet ist quasi nicht nutzbar. Die Verbindung ist extrem träge bis hin zum Totalausfall. Starte ich die FritzBox neu, dauert es bis zu 20 Minuten bis sie sich überhaupt wieder im Netz registriert, mit dem gleichen trägen Ergebnis. Tagsüber sind die Probleme nicht so deutlich, allerdings würde ich nicht behaupten sie sind komplett weg. 

Ich weiß nicht mehr weiter. Nach dem dritten Anruf an der Hotline wo ich immer gesagt bekam das es an meinem Endgerät liegen muss, habe ich dann auch eine neue FritzBox angeklemmt. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

2 Antworten 2
MukkeFukk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    61440 Oberursel (Hessen)
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)CableMax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • FritzBox 6690 (eigener Router)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • ich kann leider keine Screenshots darüber senden, da schlichtweg keine Verbindung zu den Testservern aufgebaut werden kann.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Direktkabel oder WLAN, beides ist gleich betroffen
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit etwa 4-5 Wochen, immer zwischen 18 und 06 Uhr ganz extrem, zwischen 06 und 18 Uhr sporradisch
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • screenshots anbei (Neuverbindung 30 Minuten vorher)
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBiergeben?
  • leider nichts sinnvolles
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • bisher nur der Ratschlag meinem Router zu tauschen

Kabelinformationen