Frage
Antwort
Lösung
31.03.2022 22:58 - bearbeitet 31.03.2022 22:59
ch hab seit heute auch das Probkem mit Artefakten, besonders stark Disney Channel, aber auch andere Sender.
Signalwerte sind nicht ideal, zumindest der empfangspegel mit 56 recht niedrig. Qualität mit 90 ist top. (sky Q receiver) Giga TV Box Cable 2 sagt hingegen TOP Werte (100%) etc. Mehrere Geräte und Dosen in der Wohnung getestet. Immer das gleiche.
Kurios auch: Router zeigt im Sekundentakt massive korrigierbare UND nicht korrigierbare Fehler. Und SOmit muckt das Internet auch rum.
Bis gestern lief alles noch einwandfrei. Es ist ein NEubau mit Erstbezug, was erst seit vier Wochen in Betrieb ist. Wäre schon heftig, wenn dann der Kabelanschluss versagt, den ich selbst zahle und nicht über die Nebenkosten. Kann hier jemand am Hausanschluss rumgespielt haben?
Folgende Fehlerwerte werden ca. 2 Minuten nach einem Neustart angezeigt. Normal sind 10-20 Fehlerwerte egal wo, in mehreren Tagen erst, weil das eben hier ein absolut neuer Anschluss ist vom NEubau her.
am 01.04.2022 09:51
Dein SNR/MSE ist zu niedrig.
Melde eine Störung.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 01.04.2022 10:03
Und wie geht das? Will ich das über das kundencenter machen leiertet es mich an den netzassitenten, der sagt alles ok und leitet dann an Tobi Chat bot. Der kann nix mit anfangen und leitet an telefonischen Support wo man nie jemanden erreicht wie man es gewohnt es von Vodafone.
dachte man kann einfach online ne Ticket aufgeben. Liest sich oft von anderen so
am 01.04.2022 11:40
Ich habs nochmal per Facebook Social Media versucht, mal sehen ob die nen Ticket aufnehmen...
Dies sind übrigens jetzt die Werte nach 12 Stunden Laufzeit
01.04.2022 12:26 - bearbeitet 01.04.2022 12:30
Ja, dein SNR/MSE ist viel zu niedrig. Dein Signalrauschen -zu wenig Nutzsignal bei zu vielen "Nebengeräusche" - ist zu hoch und verursacht daher unkorriegierbare Fehler beim dekodieren.
Ein Gesprächspartner im Büro kannst du mit normaler Gesprächslautstärke verstehen, bist du in einer Maschinenhalle kannst du bei gleicher Gesprächslautstärke nicht alles verstehen und mußt daher bitten den Satz zu wiederholen -> Unkorrigierbarer Fehler.
Wie auch immer. Du mußt den Fehler melden.
Und ja, der Netz Assi ist fragwürdig. Das VF Kompetenzzentrum nicht erreichbar.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 01.04.2022 19:32
@Peeta831 schrieb:
Signalwerte sind nicht ideal, zumindest der empfangspegel mit 56 recht niedrig. Qualität mit 90 ist top. (sky Q receiver) Giga TV Box Cable 2 sagt hingegen TOP Werte (100%) etc. Mehrere Geräte und Dosen in der Wohnung getestet. Immer das gleiche.
Was die Giga Box 2 und der Sky Q anzeigt, das kannste nicht vergleichen.
Empfangspegel mit 56 ist in Ordnung, bei meinem Sky Q (wenn ich den mal nutze) liegt der Pegel noch etwas niedriger, ohne Probleme beim Empfang.
Die Giga Box 2 zeigt unter Information - TV Qualität auch richtige Pegelwerte an, in -dbm.
Du kannst die FritzBox auch zur Anzeige der Empfangswerte nutzen, über das DVB-C Menü der FritzBox, da wäre es günstig wenn die FritzBox und der Sky Q/Giga Box 2 an einer MMD angeschlossen sind.
Wie sind Sky Q und Giga Box 2 und der Sky vom Antennenkabel her verkabelt.