Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Störung wird immer weiter verschoben!
ChriszCross
Daten-Fan

Hallo liebe Community, 

ich muss hier mal mein Frust raus lassen. 

Es geht darum, dass ich seit knapp einen Monat  Probleme habe, mit meinem Internet.

Unzwar ist das Internet nur sporadisch da, bzw sehr langsam (1000M/bit Leitung, Upload bei momentan 8M/bit´s, Download bei 150M/bit´s)

Diesbezüglich habe ich mich, über einen langen Leidensweg an Vodafone gewendet. Von leere Rückrufversprechungen bishin zur Terminverschieben seitens des Technikers war alles dabei. Der Techniker verschob 4 mal in Folge einen Termin. Ich habe mich diesbezüglich nochmals mit Vodafone in Verbindung gesetzt, diese beauftrageten abermals wieder einen Techniker, der dann auch irgendwann kam. 

Das Problem war seitens des Technikers schnell gefunden, ein Kundenteil in der Straße, der vermutlich im zusammenhang mit dem Glasfaserausbaus steht, war defekt, dies müsse aber nochmal seperat durch einen Techniker gemessen werden, der Quasi vom dert Straße in meinem Haus die Leitung misst, dies ist auch ein Tag später erfolgt, mit selbigen Ergebnis.

Dies war am 03.08.2022. An den selben Tag bekam ich dann eine SmS, dass sich das Problem vorraussichtlich bis zum 08.08.2022 aus technischen Gründen verzögert. (Klar wenn erstmal gegraben werden muss.)

Seitdem aber bekam ich immer wieder Sms seitens Vodafone, mit dem selben Inhalt, jedoch immer ein anderes Datum.

Heute endlich sollte das Problem dann ein für allemal um ca. 20Uhr behoben worden sein, aber wie man schon erahnen kann, bekam ich wieder eine Sms und das Problem schob sich weiter bis zu 25.08.2022.

Meine Geduld ist diesbezüglich echt am Ende, ich habe heute wiedermal mit Vodafone telefoniert, die Dame am Telefon sagte mir desöfteren, ich wäre bei Ihr falsch, sie könnte mir nicht Helfen und gab mir anschließend die Tel. Nr. von der Firma CableWay. Dort erreiche ich bis daton niemand.

Ich habe zwar, wegen eine zuforigen 36Std störung eine Gutschrift i.H.v 40€ erhalten und aufgrund, dass der Techniker mir 4 mal infolge abgesagt hat eine weitere Gutschrift i.H.v 40€.

Dies ist aber für mich nicht Zielführend, ich will keine Gutschrift haben, ich will einfach das sich um mein Problem gekümmert wird und mein Internet wieder funktioniert.

Ich komme also momentan weder bei Vodafone (Da können mir die Mitarbeiter keine Auskunft geben) noch bei CabelWay (Niemand erreichbar) weiter.

Ich bin schon soweit, dass ich in naher Zukunft einen Anwalt aufsuchen werde, um den Vertrag zu kündingen und mir bei einem anderen Anbieter einen Vertrag zulege.

Das Fass ist Quasi schon 3 mal Übergelaufen.

 

Was könnt Ihr mir Empfehlen? 

 

Nachweise über die genannten Situtaionen von mir, kann ich gerne erbringen.

 

Kleine Anmerkung: Das erste Ticket zu dem Thema habe ich am 08.07.2022 eröffnet. Einige Tickets wurden zwischenzeitlich, aus nicht Erklärbaren Gründen seitens Vodafone geschlossen. Das Aktuelle Ticket ist seitdem am 02.08.2022, aktuell.

 

Danke schonmal im vorraus

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Tina
Moderatorin

Hallo und herzlich willkommen hier im Form Chris,

 

dass sich die Störung schon so lange hinzieht und Du immer wieder vertröstet wirst oder der Termin verschoben wurde, tut mir sehr leid.

 

Um Dir nähere Infos zu Deinem aktuellen Störticket zu geben, muss sich ein*e Mitarbeiter*in das aktuelle Störticket ansehen. Da hierfür einen Einblick in Dein persönliches Kundenkonto notwendig ist, melde Dich bitte bei den bekannten Kontaktkanäle wie z. B. Twitter oder Facebook. 

 

Danke für Dein Verständnis.

 

Beste Grüße

Tina

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
ChriszCross
Daten-Fan

Danke für die Antwort.

Telefonisch wurde das Ticket schon mehrmal angeschaut, mir wurde ganz klar gesagt, dass man nicht mehr wüsste wie ich.

Mir wurde lediglich die Telefonnummer von CableWay gegeben, wo ich bist dato niemanden erreich.

Somit wäre dieser Weg umsonst.

Ich werde mir jetzt Rechtlichen Rat einholen, so geht das nicht weiter. 

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Es ist sehr schade, dass Du nur noch diesen Weg siehst.

 

Ich kann Dir nur noch einmal an Herz legen, Dich z. B. auf Twitter oder Facebook (siehe meinen letzten Link zu den Kontaktkanälen) zu melden. Denn ohne einen Blick in Deine Daten und den Auftrag kann ich hier im Forum keine konkretes Infos einsehen oder direkt helfen.

 

Beste Grüße

Tina

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen