1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung wird Ignoriert (Uploadprobleme/Paketverlust/PingSpikes) weil eigene Fritzbox verwendet wird
A1MSTAR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen 04279
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Keins 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes (6690) 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan

Ticket 004-***

Störung 06.04.2022

Grunde: 

• Upload Speed Schwankt / 2-50mbit (meist wochenende/abends) 
  • Verbindungsabbruch Internet dauer 1 sec (man fliegt aus spielen oder kann seiten nicht Öffnen)
  • Starker Paketverlust (meist wochenende/abends) 

Störung gemeldet 12.04.2022 -> 15.07 Uhr

• Mitarbeiter Technik sollte anrufen innerhalb von 24h 
  • Mitarbeiter NICHT angerufen

Kundenservice angerufen 13.04.2022 -> 13:59 Uhr 

• Hotline hat FALSCHE handynummer eingetragen obwohl richtige angesagt wurde !  (ist sogar die nummer von der ich angerufen habe und auch ein vertrag von Vodafone)

• Ticket wurde daher Geschlossen ! 
  • Ticket erneut geöffnet -> Mitarbeiter sehr unfreundlich 

Technik hat angerufen 13.04.2022 -> 14:23 Uhr 

• Vorheriger Mitarbeiter hat Keinerlei Sachen eingetragen Technik wollte wissen was für probleme sind. 
  • Technik sagt -> 10 min warten -> ruft mich dann erneut an ! 

Technik hat angerufen 13.04.2022 -> 13:35 Uhr 

• Leitung angeblich stabil (gute werte) 
  • Technik fragt WANN genau die probleme auftreten (sie benötigen Uhrzeiten und Datum) 
  • ich erkläre das ich MEINE eigene Fritzbox verwende (6690 aktuelle firmware) 
  • Ticket wird geschlossen - da nicht Vodafone Box (fritzbox 6660) verwendet wird sondern Eigene 6690
  • Paketverlust wurde komplett Ignoriert (trotz mehrmaligen Ansprechen)

Die Dame am Telefon hat gesagt ich MUSS die Fritzbox 6660 von Vodafone nutzen damit sie was machen können ?!? das nenn ich dann routerzwang ?!? 

Hier mal ein beispiel Speedtest vom 07.04.2022 : 

13002015566.png

add: ich hab nun notgedrungen die Fritzbox von Vodafone dran. 

Edit: Auftragsnummer editiert. Lars

39 Antworten 39
A1MSTAR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

aktuell ist das schreiben ja noch nicht draußen - somit könnt ihr aktuell ja noch etwas machen ... 

Claudia
Moderator:in

Hallo A1MSTAR,

super, dann habe ich nach Deinem Anschluss und der Leitung geschaut. Bei beiden ist alles sauber, da ist keine Einschränkung beim Upload oder Abbrüche erkennbar. Der Fehler tritt ja auch mit Deinem eigenen Router auf, daher ist ein Hardwareproblem unwahrscheinlich. Da können wir nur nochmal einen Techniker beauftragen. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage. Zum Termin sollte sich kein Mitglied Deines Haushalts in Quarantäne befinden. Bist Du zur Terminierung unter der Nummer ***617 erreichbar?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
A1MSTAR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

aktuell schwerig wegen corona (derzeit 5 tage quarantäne) - heute war allerdings bisher keinerlei timeout oder schlechter upload festzustellen. also habe ich eigentlich vor gehabt zum test wieder MEINE fritzbox 6690 anzuschliesen. allerdings hab ich mit dieser weder internet noch telefon ... (es kommen nur 128kbit up and down an) 

fec61aca891b12aa6962906398248314.png

(die ip/dns ist auch nicht die richtige daher hab ich diese auch nicht editiert) 

wieso habt ihr die fritzbox wieder aus dem system genommen ? ist es nicht möglich 2 gleichzeitig aktiviert zu lassen ? jetzt muss ich wieder den kundenservice anrufen meine mac adresse durchgeben ... 

add: ja die Nummer mit ***617 am ende ist die richtige 

Claudia

Hallo A1MSTAR,

pro Vertrag kann nur ein Gerät zugeordnet/ aktiviert sein, anders geht es leider nicht. Sag bitte Bescheid, wenn die Quarantäne vorbei ist und es dann wieder zu Einschränkungen kommen sollte.

Gute Besserung und viele Grüße,

Claudia

A1MSTAR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

danke, könnt ihr dann bitte meine fritzbox 6690 wieder aktivieren (auch heute bisher keine verbindungsabbrüche oder upload probleme) - dann brauch ich da nicht extra anrufen (die mac adresse solltet ihr ja noch haben) 

A1MSTAR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hat sich erledigt nach 4x anrufen (2x wurde aufgelegt) - aber nun scheint es zu klappen 

Claudia

Hallo A1MSTAR,

dass aufgelegt wurde ist nicht so schön, aber gut, dass die Kollegen Deine Fritzbox aktivieren konnten.

Viele Grüße,

Claudia

A1MSTAR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

die kollegen haben garnix gemacht -> kollegin nr 1. (technik) hat gesagt ich soll neu anrufen -> kollegin nummer 2 (vertrag) hat gesagt sie könne keine mac adresse ins system hinterlegen. 

ich musste jetzt meine 6690 auf werkseinstellung zurück setzen ... und wieder alles neu einrichten ... 

ich muss echt sagen das vodafone mich langsam richtig nervt , sowas hab ich nicht 1x bei 1und1 oder telekom erleben müssen - und wenn es doch mal probleme gab, gabs direkt gutschriften oder sonstiges ... 

A1MSTAR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo da bin ich wieder - mit genau dem gleichen problemen 

- paketverlust 

- schlechter upload 

- kurze verbindungsabbrüche die ca 1-2sec dauern 

speedtest sagt 900mbit download - 6mbit-8mbit upload , 

router ist die gemietete fritzbox 6660 

Wallace

Hey,

aktuell ist die Leitung sauber. Kannst Du bitte den Router über´s Wochenende angeschlossen lassen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!