Frage
Antwort
Lösung
am
13.04.2022
15:13
- zuletzt bearbeitet am
13.04.2022
15:21
von
Lars
Ticket 004-***
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Störung 06.04.2022
Grunde:
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Störung gemeldet 12.04.2022 -> 15.07 Uhr
Kundenservice angerufen 13.04.2022 -> 13:59 Uhr
Technik hat angerufen 13.04.2022 -> 14:23 Uhr
Technik hat angerufen 13.04.2022 -> 13:35 Uhr
Die Dame am Telefon hat gesagt ich MUSS die Fritzbox 6660 von Vodafone nutzen damit sie was machen können ?!? das nenn ich dann routerzwang ?!?
Hier mal ein beispiel Speedtest vom 07.04.2022 :
add: ich hab nun notgedrungen die Fritzbox von Vodafone dran.
Edit: Auftragsnummer editiert. Lars
am 25.04.2022 09:15
aktuell ist das schreiben ja noch nicht draußen - somit könnt ihr aktuell ja noch etwas machen ...
am 26.04.2022 07:43
Hallo A1MSTAR,
super, dann habe ich nach Deinem Anschluss und der Leitung geschaut. Bei beiden ist alles sauber, da ist keine Einschränkung beim Upload oder Abbrüche erkennbar. Der Fehler tritt ja auch mit Deinem eigenen Router auf, daher ist ein Hardwareproblem unwahrscheinlich. Da können wir nur nochmal einen Techniker beauftragen. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage. Zum Termin sollte sich kein Mitglied Deines Haushalts in Quarantäne befinden. Bist Du zur Terminierung unter der Nummer ***617 erreichbar?
Viele Grüße,
Claudia
26.04.2022 15:01 - bearbeitet 26.04.2022 15:18
aktuell schwerig wegen corona (derzeit 5 tage quarantäne) - heute war allerdings bisher keinerlei timeout oder schlechter upload festzustellen. also habe ich eigentlich vor gehabt zum test wieder MEINE fritzbox 6690 anzuschliesen. allerdings hab ich mit dieser weder internet noch telefon ... (es kommen nur 128kbit up and down an)
(die ip/dns ist auch nicht die richtige daher hab ich diese auch nicht editiert)
wieso habt ihr die fritzbox wieder aus dem system genommen ? ist es nicht möglich 2 gleichzeitig aktiviert zu lassen ? jetzt muss ich wieder den kundenservice anrufen meine mac adresse durchgeben ...
add: ja die Nummer mit ***617 am ende ist die richtige
am 27.04.2022 10:01
Hallo A1MSTAR,
pro Vertrag kann nur ein Gerät zugeordnet/ aktiviert sein, anders geht es leider nicht. Sag bitte Bescheid, wenn die Quarantäne vorbei ist und es dann wieder zu Einschränkungen kommen sollte.
Gute Besserung und viele Grüße,
Claudia
27.04.2022 11:57 - bearbeitet 27.04.2022 11:58
danke, könnt ihr dann bitte meine fritzbox 6690 wieder aktivieren (auch heute bisher keine verbindungsabbrüche oder upload probleme) - dann brauch ich da nicht extra anrufen (die mac adresse solltet ihr ja noch haben)
28.04.2022 08:06 - bearbeitet 28.04.2022 08:07
hat sich erledigt nach 4x anrufen (2x wurde aufgelegt) - aber nun scheint es zu klappen
am 28.04.2022 08:22
Hallo A1MSTAR,
dass aufgelegt wurde ist nicht so schön, aber gut, dass die Kollegen Deine Fritzbox aktivieren konnten.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.04.2022 08:27
die kollegen haben garnix gemacht -> kollegin nr 1. (technik) hat gesagt ich soll neu anrufen -> kollegin nummer 2 (vertrag) hat gesagt sie könne keine mac adresse ins system hinterlegen.
ich musste jetzt meine 6690 auf werkseinstellung zurück setzen ... und wieder alles neu einrichten ...
ich muss echt sagen das vodafone mich langsam richtig nervt , sowas hab ich nicht 1x bei 1und1 oder telekom erleben müssen - und wenn es doch mal probleme gab, gabs direkt gutschriften oder sonstiges ...
am 09.06.2022 11:52
hallo da bin ich wieder - mit genau dem gleichen problemen
- paketverlust
- schlechter upload
- kurze verbindungsabbrüche die ca 1-2sec dauern
speedtest sagt 900mbit download - 6mbit-8mbit upload ,
router ist die gemietete fritzbox 6660
am 10.06.2022 19:13
Hey,
aktuell ist die Leitung sauber. Kannst Du bitte den Router über´s Wochenende angeschlossen lassen?
VG Wallace