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Lösung
am 13.04.2022 15:13 - zuletzt bearbeitet am 13.04.2022 15:21 von Lars
Ticket 004-***
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Störung 06.04.2022
Grunde:
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Störung gemeldet 12.04.2022 -> 15.07 Uhr
Kundenservice angerufen 13.04.2022 -> 13:59 Uhr
Technik hat angerufen 13.04.2022 -> 14:23 Uhr
Technik hat angerufen 13.04.2022 -> 13:35 Uhr
Die Dame am Telefon hat gesagt ich MUSS die Fritzbox 6660 von Vodafone nutzen damit sie was machen können ?!? das nenn ich dann routerzwang ?!?
Hier mal ein beispiel Speedtest vom 07.04.2022 :
add: ich hab nun notgedrungen die Fritzbox von Vodafone dran.
Edit: Auftragsnummer editiert. Lars
13.04.2022 17:31 - bearbeitet 13.04.2022 17:31
Weitere Messungen mit Fritzbox 6660 von Vodafone : (getestet auf https://www.speedtest.net/)
13.04.2022
17:24 Uhr : 7mbit upload - 970 mbit down
17:27 Uhr : 2mbit upload - 948 mbit down
17:30 Uhr : 54mbit upload - 942 mbit down
ping jeweils 12-15
13.04.2022 18:46 - bearbeitet 13.04.2022 18:55
Timeouts in Apex Legend mit Fritzbox 6660 von Vodafone :
13.04.2022
18:25 Uhr
18.40 Uhr
(es waren sehr starke laags dauer ca 3-5 sekunden)
am 14.04.2022 17:51
Hallo A1MSTAR,
es tut mir sehr leid, dass Du schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht hast, dann versuchen wir mal auf diesem Weg einen besseren Eindruck zu vermitteln.
Selbstverständlich kannst Du Dein eigenes Gerät nutzen, allerdings ist es für eine Leitungsprüfung immer notwendig unser Gerät anzuschließen. So können wir erkennen, liegt es am Anschluss selbst oder schon davor.
Lass unser Gerät bitte erst einmal für die Entstörung dran.
Ich habe Dein letztes Ticket wieder aufgemacht und Deine Messergebnisse eingetragen. Auch die Rufnummer hab ich nochmal abgeglichen.
Hier wird sich der Fachbereich nochmal mit Dir in Verbindung setzen.
Gib uns bitte ein Feedback, ob das nun zum Erfolg geführt hat. Wenn das wieder nicht klappt, prüfen wir nochmal.
Viele Grüße Jana
am 16.04.2022 11:45
Hey, - Danke für den schnellen Anruf und Terminvereinbarung
- Der Techniker ist am 16.04.2022 11:20 gekommen -> der TERMIN war eigentlich am 16.04.2022 zwischen 14:00 Uhr und 16.59 Uhr ... glück gehabt das ich zuhause war.
Es wurde 1x ein speedtest an meinem PC gemacht - 948.03/53.94
danach wurde umgesteckt an sein gerät auch da war der speed test gleich (alle werte auf grün)
dann wurde ein weiterer Test Gemacht und schwups waren bei seinem gerät auch nur 6mbit Upload zu sehen. weiterhin waren alle messwerte auf Grün.
er hat dann gemeint das er nichts machen kann (er sieht das das problem auftritt, er vermutet irgendwas mit fernstörung bzw irgendjemand hat etwas falsch gesteckt oder wackelkontakt)
er sagte mir auch das die fehlerbehebung teileweise monate dauern kann ...
wie geht der spaß nun weiter ?
17.04.2022 09:11 - bearbeitet 17.04.2022 09:12
die probleme treten weiterhin auf - so ist das internet nicht nutzbar ... (ich werde mir das auch nicht ewig anschauen)
am 17.04.2022 21:16
17:04:2022 - 21:09 Uhr Ticket wurde geschlossen ??? (nachricht via sms erhalten)
ist das euer ernst ?
ihr habt NICHTS gemacht um das problem zu fixen ...
am 18.04.2022 23:39
am 20.04.2022 12:36
Hallo A1MSTAR,
danke erst mal, dass Du weiterhin unser Gerät angeschlossen hast. Entschuldige bitte, dass das Ticket einfach so geschlossen wurde.
Der Techniker hat hinterlegt, dass vermutlich sporadisch ein Rückwegstörer aktiv ist. Um das genauer einzugrenzen, gib uns bitte mal Zeiten an denen der Upload extrem einbricht oder die Verbindung sogar komplett wegbricht.
(Datum und Uhrzeit)
Lass bitte auch weiterhin die Box dran, ich weiß, dass nervt, aber nur so können wir auch die Werte rückwirkend prüfen.
Viele Grüße Jana
20.04.2022 14:54 - bearbeitet 20.04.2022 14:57
hier stehen doch genug zeiten ...
13.04.2022
17:24 Uhr : 7mbit upload
17:27 Uhr : 2mbit upload
Timeouts in Apex Legend mit Fritzbox 6660 von Vodafone :
18:25 Uhr 1-3sec
18.40 Uhr 1-3sec
16.04.2022
~11:20 Uhr 6mbit Upload
18.04.2022
23:36 Uhr 4.63mbit
ich hab eure 6660 zwar angeschlossen aber nutze derzeit mein altes internet ... (1&1) das läuft wenigstens. ich hab keine lust mich den ganzen tag mit Kabel rumzuärgern ...
es gibt keine festen zeiten ...
hinzu kommt das ich auch noch mehr zutun habe als den ganzen tag vorm pc zu sitzen und speedtests zu machen. selbst als der Techniker hier war und der Upload schlecht war - waren ALLE werte auf grün in seinem gerät (er hat mir das auch gezeigt es ist also sehr unwarscheinlich das ihr von der ferne mehr erreicht) trotzdem kamen nur ~6mbit an ....