abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung wird Ignoriert (Uploadprobleme/Paketverlust/PingSpikes) weil eigene Fritzbox verwendet wird
A1MSTAR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen 04279
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Keins 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes (6690) 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan

 

Ticket 004-***

 

_________________________________________________________________________ 

 

Störung 06.04.2022



Grunde: 

 

  • Upload Speed Schwankt / 2-50mbit (meist wochenende/abends) 
  • Verbindungsabbruch Internet dauer 1 sec (man fliegt aus spielen oder kann seiten nicht Öffnen)
  • Starker Paketverlust (meist wochenende/abends) 

 

_________________________________________________________________________



Störung gemeldet 12.04.2022 -> 15.07 Uhr

  • Mitarbeiter Technik sollte anrufen innerhalb von 24h 
  • Mitarbeiter NICHT angerufen



Kundenservice angerufen 13.04.2022 -> 13:59 Uhr 

  • Hotline hat FALSCHE handynummer eingetragen obwohl richtige angesagt wurde !  (ist sogar die nummer von der ich angerufen habe und auch ein vertrag von Vodafone)

 

  • Ticket wurde daher Geschlossen ! 
  • Ticket erneut geöffnet -> Mitarbeiter sehr unfreundlich 

Technik hat angerufen 13.04.2022 -> 14:23 Uhr 

  • Vorheriger Mitarbeiter hat Keinerlei Sachen eingetragen Technik wollte wissen was für probleme sind. 
  • Technik sagt -> 10 min warten -> ruft mich dann erneut an ! 

Technik hat angerufen 13.04.2022 -> 13:35 Uhr 

  • Leitung angeblich stabil (gute werte) 
  • Technik fragt WANN genau die probleme auftreten (sie benötigen Uhrzeiten und Datum) 
  • ich erkläre das ich MEINE eigene Fritzbox verwende (6690 aktuelle firmware) 
  • Ticket wird geschlossen - da nicht Vodafone Box (fritzbox 6660) verwendet wird sondern Eigene 6690
  • Paketverlust wurde komplett Ignoriert (trotz mehrmaligen Ansprechen)

Die Dame am Telefon hat gesagt ich MUSS die Fritzbox 6660 von Vodafone nutzen damit sie was machen können ?!? das nenn ich dann routerzwang ?!? 

 

Hier mal ein beispiel Speedtest vom 07.04.2022 : 

 

13002015566.png

 

add: ich hab nun notgedrungen die Fritzbox von Vodafone dran. 

 

Edit: Auftragsnummer editiert. Lars

39 Antworten 39
A1MSTAR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weitere Messungen mit Fritzbox 6660 von Vodafone : (getestet auf https://www.speedtest.net/

 

13.04.2022

 

17:24 Uhr : 7mbit upload - 970 mbit down 

17:27 Uhr : 2mbit upload - 948 mbit down 

17:30 Uhr : 54mbit upload - 942 mbit down 

 

ping jeweils 12-15 

A1MSTAR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Timeouts in Apex Legend  mit Fritzbox 6660 von Vodafone :

 

13.04.2022

 

18:25 Uhr 

18.40 Uhr 

 

(es waren sehr starke laags dauer ca 3-5 sekunden) 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo A1MSTAR,

 

es tut mir sehr leid, dass Du schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht hast, dann versuchen wir mal auf diesem Weg einen besseren Eindruck zu vermitteln.

 

Selbstverständlich kannst Du Dein eigenes Gerät nutzen, allerdings ist es für eine Leitungsprüfung immer notwendig unser Gerät anzuschließen. So können wir erkennen, liegt es am Anschluss selbst oder schon davor.

 

Lass unser Gerät bitte erst einmal für die Entstörung dran.

 

Ich habe Dein letztes Ticket wieder aufgemacht und Deine Messergebnisse eingetragen. Auch die Rufnummer hab ich nochmal abgeglichen.

Hier wird sich der Fachbereich nochmal mit Dir in Verbindung setzen.

 

Gib uns bitte ein Feedback, ob das nun zum Erfolg geführt hat. Wenn das wieder nicht klappt, prüfen wir nochmal.

 

Viele Grüße Jana

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
A1MSTAR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, - Danke für den schnellen Anruf und Terminvereinbarung 

 

- Der Techniker ist am 16.04.2022 11:20 gekommen -> der TERMIN war eigentlich  am 16.04.2022 zwischen 14:00 Uhr  und 16.59 Uhr ... glück gehabt das ich zuhause war. 

 

Es wurde 1x ein speedtest an meinem PC gemacht - 948.03/53.94 

 danach wurde umgesteckt an sein gerät auch da war der speed test gleich (alle werte auf grün) 

dann wurde ein weiterer Test Gemacht und schwups waren bei seinem gerät auch nur 6mbit Upload zu sehen. weiterhin waren alle messwerte auf Grün. 

 

er hat dann gemeint das er nichts machen kann (er sieht das das problem auftritt, er vermutet irgendwas mit fernstörung bzw irgendjemand hat etwas falsch gesteckt oder wackelkontakt) 

 

er sagte mir auch das die fehlerbehebung teileweise monate dauern kann ... 

 

wie geht der spaß nun weiter ? 

A1MSTAR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

die probleme treten weiterhin auf - so ist das internet nicht nutzbar ... (ich werde mir das auch nicht ewig anschauen) 

A1MSTAR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

17:04:2022 - 21:09 Uhr Ticket wurde geschlossen ??? (nachricht via sms erhalten) 

ist das euer ernst ? 

ihr habt NICHTS gemacht um das problem zu fixen ... 

 

 

A1MSTAR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

18.04.2022 -> 23:36 Uhr ...18.04.2022 -> 23:36 Uhr ...

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo A1MSTAR,

 

danke erst mal, dass Du weiterhin unser Gerät angeschlossen hast. Entschuldige bitte, dass das Ticket einfach so geschlossen wurde.

 

Der Techniker hat hinterlegt, dass vermutlich sporadisch ein Rückwegstörer aktiv ist. Um das genauer einzugrenzen, gib uns bitte mal Zeiten an denen der Upload extrem einbricht oder die Verbindung sogar komplett wegbricht.

 

(Datum und Uhrzeit)

 

Lass bitte auch weiterhin die Box dran, ich weiß, dass nervt, aber nur so können wir auch die Werte rückwirkend prüfen.

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
A1MSTAR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hier stehen doch genug zeiten ... 

 

13.04.2022 

 

17:24 Uhr : 7mbit upload 

17:27 Uhr : 2mbit upload 

 

Timeouts in Apex Legend  mit Fritzbox 6660 von Vodafone :

 

18:25 Uhr 1-3sec

18.40 Uhr 1-3sec

 

 16.04.2022

~11:20 Uhr 6mbit Upload 

 

18.04.2022

23:36 Uhr 4.63mbit 

 

ich hab eure 6660 zwar angeschlossen aber nutze derzeit mein altes internet ... (1&1) das läuft wenigstens. ich hab keine lust mich den ganzen tag mit Kabel rumzuärgern ... 

 

es gibt keine festen zeiten ... 

 

hinzu kommt das ich auch noch mehr zutun habe als den ganzen tag vorm pc zu sitzen und speedtests zu machen. selbst als der Techniker hier war und der Upload schlecht war - waren ALLE werte auf grün in seinem gerät (er hat mir das auch gezeigt es ist also sehr unwarscheinlich das ihr von der ferne mehr erreicht) trotzdem kamen nur ~6mbit an ....