Störung, wenn Vodafone Station 6 im Bridge Modus
JPFA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich hatte jemand von der Hotline dran, der meinte ich soll kurz warten und dann kam die Ansage ich würde außerhalb der Geschäftszeiten anrufen. Naja, ich war ja schon mal bei euch und weiß wie es läuft..

 

Wie auch immer, ich habe eine Störung anliegen solange sich meine Vodafone Station 6 im Bridge Mode befindet. Sobald ich den Reste Knopf betätige und sie in den Router Modus versetze habe ich keine Störung mehr.

 

Ich bin nur deswegen drauf gekommen, weil der Crowdtest Router keine Störung anzeigt hat und ich aufgrund dessen dann besagten Reset durchgeführt habe. So wie es aussieht scheint auch eine andere FW auf dem Router zu sein nun.

 

JPFA_0-1725660609981.png

Das ist die derzeitige FW, wie geschrieben bin ich der Meinung das es Vorgestern eine andere war.

 

Ich habe besagten Reset 2x durchgeführt und hatte bei beiden versuchen danach keine Störung mehr anliegen.

cheerio

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
JPFA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich wollte Rückmeldung geben das ich nun wieder eine IPv4 Adresse habe.

Besten Dank für die Hilfe 🙂 und auch an die Technik.

 

Grüße,

JPFA

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi @JPFA,

 

tut mir sehr leid, dass Du schlechte Erfahrungen mit unserer Hotline gemacht hast. 😞

 

Handelt es sich bei der Fritz!Box um eine von uns, oder ist es Deine eigene?

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JPFA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Chr1ssy,

 

alles gut, ich mach das beste draus und nutze dann eben alles andere was ich finde von euch ;).

Wie im Eröffnungspost geschrieben ist es eine VF 6 von euch ;), diese ist im Modem Modus und ich habe dort einen MSI Gaming Router dran hängen. Das hat bis zum 06.09.2024 auch alles wunderbar geklappt.

 

Am Freitag, den 06.09.2024  gab es via WhatsApp dann eine Meldung über eine mögliche Störung und ich habe dann mein eigenes Troubleshooting gemacht, da ich ja gerne den ISP unterstützen möchte um das Problem schnell zu beheben.

So bin ich drauf gekommen das die VF 6 im Router Modus funktioniert, aber nicht im Modem Modus, da wie geschrieben die zweite VF 6 aus der Crowdtest Gruppe einwandfrei funktioniert.

 

Gestern, den 09.09.2024  gab es um 22:42 eine erneute Benachrichtigung via WhatsApp das es gerade an meinem Anschluss zu Einschränkungen oder Ausfällen kommen kann.

Um 23:00 kam dann die Meldung die Störung wäre behoben.

Dies kann ich nicht bestätigen, ich kann die VF 6 weiterhin nicht im Modem Modus nutzen und erhalte auch keine IPV4 Adresse mehr.

Im Router Modus funktioniert alles, soweit ich das überblicken kann, auch erhalte ich im Router Modus eine IPv4 Adresse, diese war bis zum Freitag auch nutzbar, da ich jetzt so keinen Unterschied sehen konnte.

 

Also wäre es nun an euch zu klären warum ich keine IPv4 im Modem Modus mehr bekomme und warum die VF 6 nur noch im Router Modus funktioniert 😊.

 

Cherrio,

JPFA

JPFA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich wollte Rückmeldung geben das ich nun wieder eine IPv4 Adresse habe.

Besten Dank für die Hilfe 🙂 und auch an die Technik.

 

Grüße,

JPFA

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!