Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2022 17:36
Moinsen,
ich habe unterirdische Ergebnisse bei den Speed-Tests. Häufig keine Verbindung.
Ticket angelegt. Techniker kam. Spät – aber er kam. Ergebnis: im 4 Stock volle Last, bei uns im EG Verlust bis runter auf 32db. Kein WUnder meinte der Techniker. Irgendwo im "Baum" gibt es ein Problem. Findet man nur wenn man in alle Wohnungen darf um nach dem Fehler zu suchen
"Das Ticket melde ich erst mal nicht, bis Sie sich mit einer Antwort (Zugang zu den Wohnungen) melden..."
OK, dachte ich. Klingt vernünftig.
Aber dann bekomme ich eine Meldung per SMS - Ticket erledigt / geschlossen... wenn das Problem innerhalb von 7 Tagen wieder auftaucht, dann melden.
Interessant: Ich habe den Tarif Cable Max. Von den 1 Gigabit habe ich im Downlaod 15-24Mbit, Ping bei 28ms .
Was bitte ist denn da erledigt? Und warum soll ich dafür 40,- EUR zahlen?
Und auch nicht erledigt ist die Telefonansage. Da wird mir bei jedem Anruf mitgeteilt, dass das Modem auf dem Weg zu mir sei? Und die Sendungsnummer wird auch immer wieder mitgegeben....?
am 08.10.2022 20:07
Ticket erledigt -> Ursache ausserhalb des Kunden -> Ticket/Auftrag für die "Suche" wurde wahrscheinlich erstellt -> ein übergeordnetes Ticket wird nicht auf einen einzelnen Kunden angelegt.
An einen Kontaktkanal von VF wenden und eine Gutschrift erfragen.