1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung und Probleme beim Tausch von Vodafone Station auf privates Gerät > fritzbox 6660
DiPi24
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem mit dem Tausch auf mein eigenen Router Fritzbox Cable 6660).

 

Ich möchte gerne von der VF-Station auf meinen privaten Router eine fritzbox-Cable-6660 wechseln.

 

Problem es liegt laut Meldung seit 07.07.2022 an meinem Anschluss eine sogenannte Rückwärtsstörung vor, die mein Internet- und Telefonie-Verbindung stark einschränken. Der versuch die Hotline zu kontaktieren, ist leider -kann auch meine schuld sein da es sehr anstrengend ist und ich  alles zigmal erklären und mitteilen muss und  ich alles versucht habe bisher nicht  erfolgreich gewesen. 

Problemist, sobald ich die Vodafone-Station verbinde, funktioniert es, auch wenn es anfangs sehr schleppend ist, aber nach 12 Stunden funktioniert kurz sehr gute Bandbreiteist vorhanden. 

 

Sobald ich aber meinen o.g.  Router anschließe, um ihn zu aktivieren, habe ich nur noch folgende Daten: verbunden, ↓ 64 kbit/s↑ 64 kbit/s. Somit komme ich dann nicht auf die Aktivierungsseite „kabelmodemaktivieren.vodafone.de“ die Seite öffnet sich einfach nicht. Router  hängt  seit 24-Stunden am Netz, mehrmals neu gestartet, 3x auf Werkseintellungen gesezt und Firmware neu aufgespielt  etc., Kabel geprüft und ausgetauscht und  zwar alle. Mit Laptop, Tablet Android,  Macbook, iPhone-11 und Samsung S21 die aktivierung versucht..., leider alles ohne erfolg.

 

Leider weiß ich nicht mehr weiter, da hier kein Ende in Sicht ist.

 

PS: Es ist neuer Router vom Handel, was aber kurze Zeit bei einem anderem Netzbetreiber Registriert war, war aber niemals online weil der Vertrag nicht zustande gekommen ist (andere Geschichte...), Gerät wurde aber vom  anderen Netzbetreiber definitiv vor drei Tagen in deren System entfernt.

 

Vielen Dank und beste Grüße

DiPi24

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du hast einen Kabelvertrag, kein DSL, und du kannst entsprechend nicht einfach den Router tauschen. Dazu muss dieser freigeschaltet werden. Und so lange dies nicht geschehen ist kannst du ihn hunderte Male neu starten, es wird sich nichts ändern. Mein rat: Warte bis sich das ein MOD anscheut, die haben ganz andere Möglichkeiten als wir Normalsterbliche, und sie werden dir sicher gerne weiterhelfen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du hast einen Kabelvertrag, kein DSL, und du kannst entsprechend nicht einfach den Router tauschen. Dazu muss dieser freigeschaltet werden. Und so lange dies nicht geschehen ist kannst du ihn hunderte Male neu starten, es wird sich nichts ändern. Mein rat: Warte bis sich das ein MOD anscheut, die haben ganz andere Möglichkeiten als wir Normalsterbliche, und sie werden dir sicher gerne weiterhelfen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DiPi24,

 

in welchem Bundesland lebst Du? Hast Du Dich schon beim Netzassistenten oder beim Chat-Bot TOBi gemeldet? Schau auch mal in den Beitrag zur Endgerätefreiheit, dort haben wir einige wichtige Hinweise zum Thema gesammelt. Welche Artikelnummer hat Deine Fritzbox 6660?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!