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Antwort
Lösung
am 21.12.2022 00:01
64319 Pfungstadt
Bergstr.
Ich bitte Sie dringlichst, die Störung zu beseitigen. Wir arbeiten beide im Home Office und können nicht arbeiten. Egal wie oft ich den Router neustarte, die Power LED blinkt. Die Fritz Box Oberfläche sagt "Verbindung wird hergestellt". Angegangen hat es am Montag um 0:30 Uhr.
Ich bitte Sie wir sind verzweifelt und der Support kann nicht helfen. Danke.
Beste Grüße
Richard Fust
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.12.2022 01:08
Erst einmal solltet ihr eine Störung melden - das geht (leider) nur per Hotline.
Und dann - wenn es sich wirklich um HomeOffice -also mit arbeitsvertraglich festgehaltenem Arbeitsort zu Hause- handelt und nicht nur um mobiles Arbeiten, dann wäre die nächste Meldung an die IT deines Arbeitgebers, weil bei arbeitsvertraglich vereinbartem HomeOffice der Arbeitgeber für die Stellung der Arbeitsmittel (und dazu gehört auch die Internetleitung) zu sorgen hat.
Sollte es sich hingegen um mobiles Arbeiten (also arbeitsvertraglich vereinbartem Arbeitsort im Büro der Firma mit der Möglichkeit, auch von anderen Orten zu arbeiten) handeln, dann bist du selbst für dir Stellung des Internetanschlusses verantwortlich - kannst aber auch bei Ausfall desselben jederzeit in's Büro fahren.
Da ich eher davon ausgehe, das Letzeres vorliegt, heißt es also: Ab in's Büro - und nein, Vodafone muss weder die Fahrzeiten noch Fahrtkosten erstatten!
am 21.12.2022 01:08
Erst einmal solltet ihr eine Störung melden - das geht (leider) nur per Hotline.
Und dann - wenn es sich wirklich um HomeOffice -also mit arbeitsvertraglich festgehaltenem Arbeitsort zu Hause- handelt und nicht nur um mobiles Arbeiten, dann wäre die nächste Meldung an die IT deines Arbeitgebers, weil bei arbeitsvertraglich vereinbartem HomeOffice der Arbeitgeber für die Stellung der Arbeitsmittel (und dazu gehört auch die Internetleitung) zu sorgen hat.
Sollte es sich hingegen um mobiles Arbeiten (also arbeitsvertraglich vereinbartem Arbeitsort im Büro der Firma mit der Möglichkeit, auch von anderen Orten zu arbeiten) handeln, dann bist du selbst für dir Stellung des Internetanschlusses verantwortlich - kannst aber auch bei Ausfall desselben jederzeit in's Büro fahren.
Da ich eher davon ausgehe, das Letzeres vorliegt, heißt es also: Ab in's Büro - und nein, Vodafone muss weder die Fahrzeiten noch Fahrtkosten erstatten!