Frage
Antwort
Lösung
am 01.01.2025 21:40
seit dem 05.12.2024 besteht an unserem Kabelanschluss eine massive Beeinträchtigung, die bislang nicht behoben wurde. Der Upload, der vertraglich zugesichert bei 50 MBit liegen sollte, beträgt konstant unter 2 MBit.
Am 07.12.2024 wurde ein Serviceticket erweitert, nachdem zunächst eine allgemeine Störung festgestellt wurde. Doch trotz mehrfacher Kontaktaufnahme hat sich bis heute, 01.01..2025, keine Lösung abgezeichnet:
Meine Kritik:
Ich habe zwischenzeitlich erfahren, dass es eine Beschädigung einer Leitung gegeben hat. Auch wenn ich nicht erwarte, dass man bei der Reparatur "zaubern" kann, erwarte ich ein seriöses Schadensmanagement und eine angemessene Information der Kunden.
Ich bin langjähriger Kunde und erwäge nun tatsächlich zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
am 13.03.2025 13:23
Okay, ich glaube es ist endlich wieder gefixt. Das erste mal, dass ich tagsüber die volle Geschwindigkeit bekomme, und zusätzlich keinen Einbruch der Verbindung bei dauerlast. Ping ebenso stabil unter Last.
am 13.03.2025 13:44
Halleluja,
habe gerade den Speedtest auch laufen lassen bei 1000er Leistung
Down 942 Mbits
Up 52 MBits
Ping 14ms
Jetzt mal beobachten hoffe jetzt auf lange ruhe Phase, auf Holz klopf.
Ich hoffe das Vodafone hier mal mit ließt, und mal was an Ihrer Kommunikation ändert, denn wie das gelaufen ist finde ich no go
am 13.03.2025 17:53
Hip Hip Hurrah! Und gleich drei mal auf Holz klopfen...
Aktuell geht es wirklich wieder!
Ansonsten: Die Kommunikation etc. geht so gar nicht...
am 13.03.2025 18:48
Ich in aus Alsdorf.
Ich habe seit ca. 8Monaten das Problem das ab 16-17Uhr (immer an vers chiedenen Zeiten) und in mehreren Abständen mein Internet unbrauchbar ist. Meine Latency geht hoch bis zu 5000. Man möchte nach der Arbeit einfach den Abend ausklingen lassen aber das ist unmöglich. Ich hatte schon etliche Tickets.. Nie konnte man mir Helfen. Techniker waren schon hier die mir mehrfach bestätigten das der Anschluss und Router Inordnung seien. Router selbst wurden auch schon ausgetauscht. Und Vodafone möchte mir jedesmal einen Techniker schicken der nicht benötigt wird.
Hat jemand solche ähnlichen Probleme? - War Jahrelang zufrieden mit Vodafone aber das letzte Jahr ist wirklich grauenhaft. Das Gefühl das dir dort niemand helfen will. Wechseln kann ich leider nicht, da es nirgendswo was 'besseres' gibt und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Vodafone Kabel 1000er Vertrag.