1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung seit dem 05.12 Aachen Richterich (wer ist noch betroffen ?)
ulitrommer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

seit dem 05.12.2024 besteht an unserem Kabelanschluss eine massive Beeinträchtigung, die bislang nicht behoben wurde. Der Upload, der vertraglich zugesichert bei 50 MBit liegen sollte, beträgt konstant unter 2 MBit.

Am 07.12.2024 wurde ein Serviceticket erweitert, nachdem zunächst eine allgemeine Störung festgestellt wurde. Doch trotz mehrfacher Kontaktaufnahme hat sich bis heute,  01.01..2025, keine Lösung abgezeichnet:

1. Am 11.12.2024: Nach einem erneuten Anruf wurde mir eine priorisierte Bearbeitung sowie ein Rückruf durch die Störungsstelle zugesichert. Dieser Rückruf erfolgte nicht. Stattdessen wurde das Serviceticket ohne Rücksprache oder Information gelöscht.
  2. Nach erneutem Anruf wurde lediglich ein neues Störungsticket angelegt und ein kurzfristiger Rückruf versprochen. Auch dieser Rückruf erfolgte nicht.

Meine Kritik:

• Ich habe keinerlei Informationen zu den Ursachen der plötzlichen Beeinträchtigung erhalten.
  • Es erfolgt keine Unterstützung bei der Beseitigung des Problems, und zugesagte Rückrufe finden nicht statt.
  • Die Löschung eines offenen Tickets ohne Information ist inakzeptabel.
  • jeglicher Schriftverkehr (u.A.Mails an Vodafone) bleibt unbeantwortet.

Ich habe zwischenzeitlich erfahren, dass es eine Beschädigung einer Leitung gegeben hat. Auch wenn ich nicht erwarte, dass man bei der Reparatur "zaubern" kann, erwarte ich ein seriöses Schadensmanagement und eine angemessene Information der Kunden.

Ich bin langjähriger Kunde und erwäge nun  tatsächlich zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

63 Antworten 63
6w9mkcarj2rj2qb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay, ich glaube es ist endlich wieder gefixt. Das erste mal, dass ich tagsüber die volle Geschwindigkeit bekomme, und zusätzlich keinen Einbruch der Verbindung bei dauerlast. Ping ebenso stabil unter Last.

6w9mkcarj2rj2qb_1-1741868599669.png

6w9mkcarj2rj2qb_0-1741868523472.png

kanae
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Halleluja,

habe gerade den Speedtest auch laufen lassen bei 1000er Leistung

Down 942 Mbits

Up 52 MBits

Ping 14ms

Jetzt mal beobachten hoffe jetzt auf lange ruhe Phase, auf Holz klopf.

Ich hoffe das Vodafone hier mal mit ließt, und mal was an Ihrer Kommunikation ändert, denn wie das gelaufen ist finde ich no go

Hip Hip Hurrah! Und gleich drei mal auf Holz klopfen...

Aktuell geht es wirklich wieder!

Ansonsten: Die Kommunikation etc. geht so gar nicht...

iroN1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich in aus Alsdorf.

Ich habe seit ca. 8Monaten das Problem das ab 16-17Uhr (immer an vers chiedenen Zeiten) und in mehreren Abständen mein Internet unbrauchbar ist. Meine Latency geht hoch bis zu 5000. Man möchte nach der Arbeit einfach den Abend ausklingen lassen aber das ist unmöglich. Ich hatte schon etliche Tickets.. Nie konnte man mir Helfen. Techniker waren schon hier die mir mehrfach bestätigten das der Anschluss und Router Inordnung seien. Router selbst wurden auch schon ausgetauscht. Und Vodafone möchte mir jedesmal einen Techniker schicken der nicht benötigt wird.

Hat jemand solche ähnlichen Probleme? - War Jahrelang zufrieden mit Vodafone aber das letzte Jahr ist wirklich grauenhaft. Das Gefühl das dir dort niemand helfen will. Wechseln kann ich leider nicht, da es nirgendswo was 'besseres' gibt und ich weiß  nicht mehr was ich machen soll.

Vodafone Kabel 1000er Vertrag.