Störung seit Schaltung
DollSeb
Youngster
Youngster

Hallo liebe Community,

 

ich bin etwas unsicher wie ich mit meiner Sörung umgehen soll. Am 14. August war ein Techniker da um meinen neuen  Anschluss zu aktivieren. Der Techniker hat über eine Stunde rumprobiert und ist dann sehr zügig gegangen. Ich musste dann feststellen, dass das Internet nicht funktioniert. Alle paar Minuten bricht die Verbindung ab. Wenn Sie doch mal ein paar Minuten hält, liegt der Download unter 100Mbit (300 gebucht) und Upload unter 3/Mbit (50 gebucht). Ich nehme gerade die Messungen über Breitbandmessung vor um hier auch zuverlässige Aussagen treffen zu können.

 

Am 19.08, als ich dazu gekommen bin, habe ich ein Support Ticket eröffnet. Seit dem war ein zweiter Techniker da (24.08) und das Ticket wurde umgewandelt in ein weiteres Ticket (25.08), aber mein Internet funktioniert bis heute nicht.

 

 

Da es sich um einen Business Vertrag handelt, bin ich davon ausgegangen, dass ich bei solchen Problemen schnell beraten werde, aber ich habe tatsächlich das gefühlt, dass sich niemand verantwortlich fühlt. Am Telefon kann mir nicht gesagt werden wann das Problem behoben werden kann und alternativen werden mir auch nicht angeboten. Ich habe hier gelesen, das zum teil LTE Geräte verschickt werden. In unserem neuen Gebäude gibt es auch Vodafone Hotspots. Kann man nicht irgendwas machen?

 

Ich bin selbstständig und muss arbeiten und kann ehrlich gesagt nicht länger auf Vodafone warten. Beim Versuch den Vertrag zu kündigen ist Vodafone dann sehr genau und hält sich an die rechtlichen Gegebenheiten und kommt mir nicht entgegen. Was ihr gutes Recht ist. Leider muss ich mich dann auch fragen was meine Rechtlichen Möglichkeiten sind.

 

Ich lese hier im Forum/Community einige positive Berichte und gelöste Probleme. Glaubt ihr es gibt noch einen Weg oder sollte ich mich besser an meine Rechtsberatung wenden und das Thema abhaken?

 

Viele Grüße und vielen Dank

 

Sebastian

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Helfen kann dir hier niemand, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist. Business Kunden, konnte hier aber auch noch nicht geholfen werden, als es hier noch ein richtiges Supportforum war. 

 

Du kannst es nur über die Businesshotline weiterhin versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!