Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2023 12:14
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, da ein Dialog mit Vodafone nicht stattfindet und ich nur weitergeleitet werde, ohne mein Anliegen zu bearbeiten.
Folgende Situation: Seit dem 21.11.2022 habe ich einen Totalausfall bei meiner Internetverbindung zuhause. Nach mehrmaligen Telefonaten, E-Mails, Kontaktversuchen bei Facebook und durch den Chat-Bot ToBi von Vodafone ist ein Techniker zu mir am 30.12.2022 gekommen und hat den Defekt an meinem Router vermutet. Also wurde ein neuer Router bestellt, und bei Erhalt an den Anschluss angebracht. Leider blieb das Problem weiterhin bestehen. Auf meine diversen Anfragen, dass ich so nicht arbeitsfähig bin, und seit Monaten kein Internet habe, reagiert Vodafone abgeneigt und versucht nur, mir irgendwelche überteuerten Verträge anzudrehen mit einer erneuten Laufzeit und einer veränderten Kündigungsfrist (500k-Leitung, TV-Angebote). Ich habe mich nach einer Möglichkeit erkundigt, um eine SIM-Karte mit mobilen Daten, ein Aufbuchen von mobilen Daten auf meine SIM-Karte, Surf-Sticks zu erhalten, dies wird jedoch aus unbekannten Gründen seitens Vodafone nicht in Erwägung gezogen und auch nicht angeboten.
Ich habe daher Vodafone mehrmals Fristen zur Behebung gesetzt, und Vodafone aufgefordert, mir meine gesetzlich zustehende Ausfallentschädigung an mein Bankkonto auszuzahlen. Das ist jedoch auch nicht erfolgt. Ein erneuter Technikertermin konnte nicht vereinbart werden, da laut Vodafone da kein Handlungsbedarf bestehe, da die Störung globaler ist. Die Störung wurde am 12.01.2023 behoben. Es lag insgesamt ein Störungszeitraum von 53 Tagen vor. Nach Bundesnetzagentur entsteht dadurch eine gesetzliche Ausfallentschädigung in Höhe von 500,- € zu. Vodafone habe ich am 19.01.2023 final aufgefordert, mir diesen Betrag auf mein Bankkonto zu überweisen, bis heute warte ich vergeblich auf eine Antwort.
Ich hoffe, ich finde in dieser Form Hilfe und weiß, wie ich weiter vorgehen soll. Vielen Dank schonmal.
am 09.02.2023 12:23
Wende dich doch an die Bundesnetzagentur, denn hier wird dir keiner helfen, der Support ist seit Mitte August 2022 hier raus.
Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum...