1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung seit 11. Oktober 2022 ab ca. 12:00 Uhr in Stutensee-Büchig, Rintheimer Weg
Holger18
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben in unserer Straße schon wieder eine länger anhaltende Störung des Internet /Telefons seit gestern 11. Oktober 2022 ab ca. 12:00 Uhr. Bereits letzte Woche war eine 4 stündige Störung. Die Vodafone-Störungsseite sagt aber, dass hier keine Störung sei.

Vodafone verschanzt sich hinter Tobi und Hotlines und man bekommt nur die Aussage, dass es Störungen bei Vodafone gäbe. Ja aber lt. Störungsseite nicht bei uns!?!?!? Man bekommt keine genaueren Infos. Ein Kontakt zu einem Ansprechpartner ist nicht möglich. Rückrufe finden zwar von einem Computer statt, dann hängt man aber wieder in der Leitung.
Kundenfreundlich ist anders. Ich weiss, was ich in Zukunft zu tun habe.

Seit Vodafon das Netz hier von Unitymedia übernommen hat, haben wir immer wieder Störungen und schlechte Performance.

 

 

 

 

5 Antworten 5
derMoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir in Dortmund leider auch. Internetverbindung scheint zwar vorhanden zu sein, jedoch mit sehr hohen Latenzzeiten. Mit Glück gehen Pinganfragen Mal mit 300-400ms raus,oft leider sehr viele Paketverluste. Die Probleme scheinen wohl bei anderen Recht unterschiedlich zu sein. Mein Nachbar und ein Arbeitskollege scheinen nicht so stark betroffen zu sein. Meiner Kenntnis nach sind die aber mit DOCSIS 3.1 unterwegs, ich noch mit DOCSIS 3.0 aufgrund meiner eigenen Fritzbox. Gestern ab 23 Uhr konnte man wieder einigermaßen das Internet nutzen,jetzt beginnt es schon wieder kaum nutzbar zu werden.In einigen Städten findet wohl aktuell eine Umstellung der TV Frequenzen statt. Kann es sein,dass es dadurch zu Problemen gekommen ist?

AtWald
Daten-Fan
Daten-Fan

Punktgenau das passiert gerade im Märchenstraße auch in Stutensee-Büchig 😞

Yakoob
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich auch Kein internet in Buchenring strasse

Kurze Info: heute morgen gegen 9 Uhr über dem WhatsApp Vodafone Störungsservice eine Nachricht bekommen,dass die Störung behoben wurde. Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren, Ping-Anfragen wieder mit normalen Latenzzeiten. Störungen können immer auftreten,schade ist nur,dass man dazu keine offizielle Meldung erhält und in der Störungsübersicht alles als normal angezeigt wird. 

Zu früh gefreut. Jetzt fängt es wieder an mit erhöhten Latenzzeiten und Paketverlusten!