Störung schon seit 09.04.2025
mikemarkus86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mich (andere scheinbar auch) plagen schon seit 09.04.2025 heftige Störungen des Internets. Vodafone weiß Bescheid aber ich sehe bisher keinen einzigen Fortschritt. Wenn mal Probleme auftreten, bin ich niemand, der sich total daran hochschaukelt. So langsam aber sicher wird es allerdings sehr lästig. Jeder Abend ist seitdem ungenießbar mit Freunden zu zocken. Zuverlässigkeit sowie Stabilität stehen bei mir an höchster Stelle. Daher hatte ich mich damals von DSL verabschiedet und bin zu Kabel umgestiegen. Leider war das wohl ein Trugschluss. Auch weiter in der Vergangenheit kamen immer wieder die selben Probleme auf. Ich ginge davon aus, dass sich die Lage bessern würde aber auch dahingehend bin ich echt enttäuscht. Ich verstehe nicht, wieso man alle möglichen "Komponenten" nicht stabilisiert, Leitungen und oder die Kästen ausbaut, stattdessen mit neuer Technik Kunden heran holt und sie dann wieder enttäuscht. Mir ist bewusst, dass solch ein Ausbau nicht in Kürze eben mal schnell gemacht ist und das der Aufwand riesig ist. Es ist aber viel Zeit vergangen und man hat nicht daraufhin gearbeitet. Echt schade. Ich werde mir wohl zukünftig eine Alternative überlegen müssen um nicht immer und immer wieder das gleiche erleben zu müssen.

Daher jetzt meine letzte Frage: Wie sieht es in naher Zukunft mit der Stabilität sowie Zuverlässigkeit aus?

Schön, dass man schnelles Internet hat. Es nützt aber nichts, wenn es eben nicht stabil sowie zuverlässig funktioniert.  Viele Entscheidungen hängen nun davon ab, wie ich dann auch für die Zukunft entscheide und welche Wege ich gehen werde.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das kann dir hier niemand sagen, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist. Kabel ist halt ein Medium, das technisch bedingt sehr störanfällig ist.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das kann dir hier niemand sagen, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist. Kabel ist halt ein Medium, das technisch bedingt sehr störanfällig ist.

Gruß Kurt

Dann bin ich mit Kabel-Internet durch.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt