1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung / nicht korrigierbare Fehler / nur ein upload Kanal
TAnon1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe seit Wochen Störungen -  telefonisch im Oktober ticket eröffnet - Ticket wurde geschlossen - Fehler weiterhin vorhanden.

 

Im Detail:

Bereits bei der Meldung/Ticketeröffnung wurde mir mitgeteilt, dass eine größere Störung in meinem Bereich vorliegt.

10 Minuten nach dem Telefongespräch, klingt es an der Tür, ein von Vodafone beauftragter Sub erklärt, dass er die komplette Straße überprüft und dass er auch meinen Anschluss prüfen soll.

Er schaut sich meine Anschlussdose an, erst schaut er sich den Verstärker an, dann telefoniert er mit einer "Zentrale" dann schimpft er mächtig über diese.

Er will die Anschlussdose sehen. Ich räume das Möbel weg. Er meint, diese müsse er austauschen.

Er schraubt sie ab, schaut sich den Typ an und meint, die dürfte nicht betroffen sein, tauscht sie dennoch aus. (er pfuscht die neue Dose in die Wand) und will gehen.

Meine Frage ob er nicht mal direkt am Modem messen bzw. neu einpegeln wolle, verneint er mit den Worten: Es ist wieder die gleiche Dose eingebaut, deshalb überflüssig.

Ich bat ihn kurz zu warten, bis das Modem neu synchronisiert hat. Verbindung kam erst gar nicht zustande.

Er misst dann doch am Ende des Anschlusskabels, schimpft und geht an den Verstärker.

Er misst am Verstärker, tauscht auch diesen aus. Ergebnis Modem verbindet wieder, aber weiterhin schlecht.

Er geht zum nächsten Nachbar...

Vodafone schließt mein Ticket !!

 

Bis heute hat sich nichts gebessert.

Könnte ein Mitarbeiter bitte mal den Stand in meinem Segment prüfen? Ist die Ursache der Rückkanalstörung gefunden?

 

anbei die Modemwerte meiner fritzbox 6490

 

 

 

23 Antworten 23
TAnon1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

pdf Anlage hat wohl nur mit einer Datei geklappt...

6490_211117-1-002.jpg6490_211117-1-001.jpg6490_211112-1-001.jpg6490_211112-1-002.jpg

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TAnon1,

 

handelt es sich um eine eigene Fritzbox? Hat unser Leihgerät auch nur einen Uploadkanal? Schicke bitte noch die weiteren Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TAnon1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Claudia,

 

dass du dich dem Problem annimmst.

Die angefragten Daten aus dem Thread "Alles rund um Störungsmeldungen" habe ich dir per PN zugesendet.

 

Ich war über das WE nicht zu Hause.

Wie bereits mitgeteilt wurde ich sowohl von der Störungshotline als auch von dem beauftragten Techniker vor Ort informiert, dass eine Rückkanalstörung in der Netzebene 3 vorliegt!

 

Die Anzahl der UL-Kanäle schwankt. Mal habe ich nur einen, dann nach einem restart des Modems auch mal vier.

Die unkorrigierbaren Fehler sind weiterhin vorhanden.

 

Meine Hausinstallation von dem Techniker überprüft und Anschlussdose und Verstärker ausgetauscht und keine Fehler diagnostiziert.

Wie sieht es mit der Rückkanalstörung aus? Erst wenn diese behoben ist, macht es doch Sinn, meine Hausinstallation/Geräte weiter zu überprüfen.

 

 

 

TAnon1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone_Ticket_211026.jpg

aber Problem besteht weiterhin

TAnon1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

konntest du schon den aktuellen Stand der Rückkanalstörung klären?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TAnon1,

 

die Daten aus dem Link hättest Du nicht per PN schicken müssen, ist aber nicht weiter schlimm.

 

Dafür benötige ich bitte noch den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum und die vollständige Anschrift via PN. 

 

Lässt Du mir die Daten zukommen und danach eine kurze Info hier? Dann schaue ich mir das ganze im Detail an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TAnon1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

PN gesendet

 

und wie ist der aktuelle Stand der Rückkanalstörung?  🙂

ist diese behoben?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TAnon1,

 

bei Dir am Anschluss hängt Dein Modem dran und ich kann daher nicht die Zusammenhänge prüfen. Im Haus ist das Signal jedenfalls komplett vorhanden. Kannst Du bitte unser Leihgerät anstecken, ob es damit auch nur einen Upstream gibt oder damit dann alle vorhanden sind?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TAnon1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

euer Modem hängt dran....

 

und was gibt es Neues zur Rückkanalstörung in meinem Segment??