1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung meines Kabel Internets / Paketverluste und Verbindungsabbrüche, läuft allgemein unflüssig
jonas117
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Bayern, 63743 Aschaffenburg
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Internet  +  Telefon 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz!Box 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel

Das Internet bricht ständig sowohl auf PC als auch auf dem Handy ab, die Ergebnisse der Speedtests sind meist wie Wundertüten und  beim Gaming tritt ein ständiger Paketverlust von teilweise sogar 100%  Prozent auf was die Nutzung erheblich einschränkt  fast sogar unmöglich macht. Habe auf die Vodafone Cable 6660 allerdings konnte dadurch auch keine Verbesserung erzielt werden, Schade.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN

Lan-Kabel  sowie auch  WLAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows  10

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Eigentlich seit Anschluss der Vodafone Station zu Beginn also Anfang Februar sowohl auch nach Umstieg auf  die Fritzbox  6660 seit  diesem Monat.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Störungshotline wurde noch nicht kontaktiert, führt eh zu nichts über die Hotlines.

19 Antworten 19

Alles klar, bin ich mal gespannt wie viele Nerven mich dies kosten wird.

Hatte eben einen 10 minütigen Anruf der auch zu nichts führte, mir wurde angeboten Datenvolumen zu erhalten um mit einem Hotspot zu überbrücken ist allerdings für mich keine akzeptable Lösung. Die Störung liegt jetzt schon seit Anfang Februar vor und nichts führte zu einer Besserung. Die Kollegin am Telefon war zwar sehr nett aber kam mir auch sehr unbeholfen vor. Ein Telefontermin konnte mir aus irgendeinem Grund nur morgen zwischen 13-14 Uhr angeboten werden(habe nachgefragt ob es auch zu einem anderen Termin möglich wäre aber funktionierte anscheinend nicht( glaube die Kollegin hat es auch einfach Technisch nicht hingebracht), allerdings bin ich da arbeiten und kann zuhause nicht den Router bedienen. Ein Ticket wurde eröffnet allerdings bin ich jetzt genauso weit wie vorher ,denn jetzt warte ich einfach nur auf einen Rückruf von jemanden der hoffentlich ein bisschen Plan hat. Auf den Bildern sieht man ja ganz klar und deutlich das da etwas nicht passt, der Router wurde auf die FRITZ!Box geupgraded, ein neues Cat8 Lan-Kabel wurde angeschlossen sowohl ein neues Koaxialkabel habe ich besorgt und mir eine Besserung erhofft. Ich fliege ständig aus Zoom-Calls raus und kann somit wirklich nichts machen. Nichtmal Netflix, RTL+ oder andere Streaming Dienste sind am Abend erreichbar weil diese Leitung so beknackt läuft. Einfach nur lächerlich. Kann sich das nicht einfach bitte mal jemand ankucken der ein bisschen Ahnung hat ich drehe bald am Rad.

"Hatte eben einen 10 minütigen Anruf der auch zu nichts führte,"

 

Bitter, ich hatte es aber schon geahnt. Warum VF ihre Subs im Callcenter - ein paar VF MA mögen noch dabei sein - nicht besser schult ist mir unbegreiflich.

 

Böse Zungen behaupten daß das VF Kompetenzzentrum eine Kundenabwehrmaschine sei. Deren Kompetenz erstreckt sich - Router Aus/Ein, Werksreset, Routertausch - und das verkaufen von unerwünschten Verträgen.

 

Der Netz Assistent ist eine hoch automatisierte Kundenabwehrmaschine, dieser führt die Anweisung vom VF Kompetenzzentrum Router Aus/Ein automatisiert durch. Angeblich wird man zurückgerufen, jedoch ist das so wie mit dem 50/50 Joker. Die Chance auf einen Rückruf ist geringer als 50%. Das machen die Mitbewerber besser.

 

Tante Erna und Onkel Hugo drehen am Rad, technikaffine Personen schauen in den Foren nach und klopfen den Subs auf die Finger.

Erna und Hugo sind die Leidtragenden und können nur hoffen das ihre Enkel und Kinder eine Hilfestellung geben können.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe für dich das ein Mod sich deiner erbarmt und Lösungsschritte einleitet. 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jonas117,

 

wir schauen es uns einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe ich:) 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jonas,

 

bei den Kundendaten fehlt leider noch das Geburtsdatum.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Jonas,

 

laut System ist für heute ein Technikereinsat bei Dir vor Ort angesetzt. Halte mich bitte über das Ergebnis auf dem Laufenden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja bringt mir auch nichts, der Techniker kam heute zum zweiten Ausgemachten Termin wieder nicht. Wirklich einfach nur lächerlich dieser Service. Da bleibt man extra an beiden Tagen zuhause um sich das 3 stündige Fenster für den Techniker frei zu halten und dann erscheint er einfach nicht ohne abzusagen.👍👍

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jonas117,

 

in der Tat ist das ziemlich "unschön" um es mal nett zu formulieren.

Der Techniker hat im Straßennetz Messungen durchgeführt und auch die Ergebnisse im Auftrag hinterlegt.

 

Was er aber nun genau plant oder warum er sich nicht nochmal bei Dir gemeldet hat, steht leider nicht drin.

 

Damit wir herausfinden, wie es nun weitergehen soll, habe ich die Technikerfirma angeschrieben und um weitere Infos gebeten.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

 

vielen Dank dass ihr Mods euch hier im Forum so gut kümmert. Das war auch keine Kritik die an euch gerichtet war, sondern einfach an die Subunternehmen, die meinen Sie können machen was Sie wollen, weil sie den Ärger der Kunden eh nicht abbekommen.

 

lg