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Lösung
am 22.10.2024 16:49
Störung ist Vodafone wohl bekannt.
Erstaunlich: Kundin eine Etage tiefer mit Kabelverrtag hat Internet und Telefon, obwohl auch andere Adressen in der Nähe als gestört gemeldet werden.
am 22.10.2024 19:11
Was zeigt denn dein Router (die LEDs) an?
am 23.10.2024 16:57
Internet blinkt, wechselt ab und zu auf zweimal Blinken rot, nach einer Weile wieder wie gehabt.
Router Neustart: wie oben
Hinweis: Die Prüfung bei Vodafone auf Störungen https://vod.af/stoe zeigt auch teilweise andere Adressen in der unmittelbaren Umgebung als gestört an (zuletzt geprüft 24.10. 16:30), erstaunlicherweise funktioniert bei meiner Nachbarin unter mir (gleicher Vertrag, gleicher router) alles!
Dies ist jetztder 3. Tag in diesem Zustand. Kontaktaufnahme zu mir durch Vodafone: Fehlanzeige
23.10.2024 17:01 - bearbeitet 23.10.2024 17:02
Poste bitte die Signalwerte deines Routers. Dann schauen die Experten hier im Forum mal drüber.
am 23.10.2024 18:14
am 23.10.2024 18:19
Das ist zu wenig. Bitte alle Werte posten in Sende- und Empfangsrichtung.
am 23.10.2024 18:35
@Gelöschter User
Stimmt. Sind zu wenig
Und jetzt verrate uns bitte, wie er die Kanäle posten soll, die gar keine Verbindung haben. Die werden nämlich gar nicht angezeigt, wenn die Signalpegel zu schlecht sind
Woran scheitert die Kontaktaufnahme?
Du kannst allenfalls ein anderes Antennenkabel testen oder schauen, ob das jetztige beschädigt ist.
Ansonsten muss ein Techniker ran.
23.10.2024 19:00 - bearbeitet 23.10.2024 19:00
Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen. Ich denke, da hat sich der Verstärker verabschiedet.
Gruß Kurt
am 30.10.2024 13:33
Es gibt keinen Verstärker in der Wohnung. An dem Verstärker am Hausanschluss im Keller hängt (am selben Kabelstrang!) auch die unter mir wohnende Nachbarin, bei der alles funktioniert (gleicher Vertrag, identischer Router).
Inzwischen ist der persönliche Kontakt über die Hotline mit Erteilung eines Tickets gelungen. Danach handelt es sich um eine Störung im Rückkanal, von der auch andere (aber nicht alle) Kunden in der näheren Umgebung betroffen sind. Der Besuch eines Technikers bei mir sei nicht nötig.
Lobenswert: Mir wurde innerhalb eines Tages ein Mini-Router mit SIM zugeschickt, über den ich nun mit 4G ersatzweise das Internet nutze. Außerdem wurde eine Reduzierung der nächsten Rechnung versprochen.
Bedauerlich: Mein Festnetztelefon ist tot, was schon zu erheblichen Irritationen bei allen geführt hat, die diese Nummer zur Kontaktaufnahme mit mir kennen und alternativlos benutzen. Einige dachten schon, ICH sei tot!
am 06.11.2024 13:11
Weiterer Verlauf (ohne Eingriff meinerseits!):
am 31.10.24 um ? wieder ok !!!
Mo 4.11.24 ab 9:30 erneut kein Internet/Telefon
ab Di 05.11.24 ca. 13:00 wieder ok, bis jetzt 06.11.24 13:10