Störung in Lonsee, Baden-Württemberg
derVerlängerer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 5 Tagen massive Störungen ?

Wi-Fi certified 6 verliert die Verbindung nach 15-30 Minuten und muss ausgesteckt werden.

Niemand ist bei vodafone erreichbar!

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur noch per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Gerade das ist das Problem: über WhatsApp kommt die Telefonnummer, wo ich anrufen soll und da sagen die, es gibt Störungen und die soll warten, aber ich kann nicht loswerden was mein Problem ist, geschweige weiß ich wann es eine Lösung gibt.

Sehr unbefriedigend,  irgendwo haben die erwähnt ich soll hier einen Beitrag erstellen.

Seit 5 Tagen kein Internet kein Telefon!

Kann ich wegen unterlassener Hilfestellung kündigen?

Kurze Feststellung:

Es scheint, dass du bereits Kontakt mit VF aufgenommen hast und sie dir mitgeteilt haben, dass es eine Störung in deinem PLZ-Bereich gibt und diese gerade behoben wird. Das ist genau das Problem, das du uns hier meldest. Möchtest du noch etwas anderes loswerden? Gibt es weitere/andere Probleme?

Ansonsten lautet die Empfehlung, abzuwarten und ein Störungsticket erstellen zu lassen, um per SMS über den Fortschritt informiert zu werden. Basierend auf meinen Erfahrungen bietet der Twitter Support von Vodafone einen exzellenten Service, falls du noch etwas mitteilen möchtest oder ein entsprechendes Störungsticket erstellen lassen möchtest wende dich besten an das Team.

Manchmal versteht die Hotline nicht genau, was das Problem ist, oder kann es nicht korrekt weiterleiten. In solchen Fällen ist es besser, schriftlich vorzugehen (aka Twitter oder Facebook).

Eine genaue Aussage darüber, wann die Störung behoben sein wird, wirst du nicht bekommen. Zum einen wollen sie den Kunden nicht weiter verärgern, falls es länger dauert, und zum anderen möchten sie sich wahrscheinlich aus rechtlicher Sicht absichern.

VF garantiert sowieso keine 100%ige Verfügbarkeit. Ich glaube, es waren etwa 97% im Vertrag festgelegt, sodass du einige Tage im Jahr ohne Internet akzeptieren musst. Mit einer solchen Anschuldigung wirst du definitiv keine außerordentliche Kündigung erreichen, zumal sie dir bereits zugesichert haben, die Störung zu beheben. Du musst nur geduldig abwarten.

Btw. der Begriff "Unterlassene Hilfeleistung" ist eine Straftat nach dem StGB, was du wahrscheinlich eher meinst ist die Nichterbringung von Dienstleistung. bzw. "Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung" nach §323 BGB dazu müsstest du VF erstmal eine Frist von 2 Wochen (14 Tagen) setzen um das Problem zu beheben (bis dahin haben die auch ohne deine Fristsetzung die Störung behoben und damit ist das nur unnötiger aufwand). Am besten ist es einfach ruhe zu bewahren und abzuwarten, auch wenn es lästig ist ohne Internet & Telefon auszukommen. Schreib dem VF Team über Twitter und dann denke ich, wird sich deine Situation demnächst wieder bessern.

LG