Störung in Hildesheim
Cutewob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe seit gestern 9.8.21 einen Totalausfall (TV/Internet/Telefon). Am Telefon vertröstet mich euer Roboter mit einem es tut uns leid und es wird mit nachdruck an der Störung gearbeitet. Wenn man an einen Mitarbeiter durchkommt um den Grund für die Störung zu erfahren wird einfach aufgelegt. Ansonsten wie immer die üblichen Aussagen "hier ist alles rot, grossraumstörung, wir arbeiten dran". Ich arbeite von zu Hause aus und bin auf eine zuverlässige Internet Verbindung angewiesen. Habe es jetzt gestern mit meinem Datenvolumen vom Handy aus gemacht, welches heute aber bereits aufgebraucht ist. Wer kommt mir dafür auf ?  

Und was für eine Art Störung soll das sein, das ich jetzt zu Hause wie im Steinzeit Alter leben muss ? Wurde irgendwo ein Kabel getrennt ? 

4 Antworten 4
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Störungen sind immer ärgerlich, aber nicht vermeidbar. Wenn bereits an der (Groß-)Störung gearbeitet wird, brauchst Du aktiv erstmal nichts tun.

 

Wenn Du auf eine zuverlässige Verbindung - 365 Tage im Jahr und 24h am Tag angewiesen bist - ist eine Ausfallleitung über eine andere Technologie zu empfehlen.

 

Wenn die Störung beendet ist kannst Du bei Vodafone um die Prüfung einer eventuellen Gutschrift für die anteiligen Tarifkosten bitten. Ich wünsche eine schnelle Entstörung!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Cutewob,

 

wurde denn bei Dir dazu ein Ticket wenigstens aufgenommen? Schau dazu in Deinem Kundenportal unter "Mein Störungsticket". Hier sollte wenigstens ein Ticket drin sein, was noch nicht abgeschlossen ist (sofern die Störung noch besteht).

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

War So klar das man wieder so abgefrühstückt wird. Ja Ticket ist erstellt, ja tausend Mal angerufen und gebeten mitzuteilen um was für eine Störung es genau handelt und ob überhaupt schon jemand mal seinen Hintern bewegt hat um der Sache auf den Grund zu gehen. 

Ich verstehe das ihr alle eure vorgefertigten Texte habt die ihr brav ablest, aber man kann sich doch trotzdem Mal bemühen oder ? Immernoch kein Internet kein Telefon und kein TV. Es geht einfach nichts und es scheint auch nicht , dass sich was die nächsten Tage was daran ändert. 

Was heisst denn abgefrühstückt? Es besteht eine Störung, die hast du gemeldet, woraufhin Dir sofort mitgeteilt wurde, dass eine Großstörung besteht und bereits mit Nachdruck dran gearbeitet wird. 

 

Dass Dir noch keine total detaillierten Information gegeben werden konnten was nun genau kaputt ist, ändert ja nichts daran, dass Vodafone logischerweise ab der Anmeldung der Störung den 'Hintern hochkriegt' und anfängt zu reparieren. Klar kann man den Wunsch haben, einen Live-Chat mit dem Techniker oder ein sekündliches Protokoll seiner Arbeit zu erhalten, nur macht das weder die Entstörung schneller (im Gegenteil), noch würde man bei der Fachsimpelei irgendetwas verstehen. Oder möchtest Du von Vodafone ein Schreiben per Post, doppeltem Durchschlag Stempel und persönlicher Unterschrift mit dem Satz, dass an der Großstörung bereits hoch und heilig gearbeitet wird - weil Du nach den 1000 Anrufen Dich mit der gleichen Information nicht bestätigt fühlst? 

 

Bei allem Ärger kann man sich doch wenigstens bemühen, einfach mal Geduld zu üben bis zur erfolgreichen Entstörung. Wenn es neue Informationen gibt, wird es Dir Vodafone sicher als Erstem mitteilen. 

 

Ich wünsche eine schnelle Entstörung!