Störung in Fürth Innenstadt - Kabel Fritzbox
Snsnfisc
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

seit etwa einer Woche ist das Internet in Fürth 90762 Innenstadt quasi nicht nutzbar. Es hält zwar seine 700-900mb gemessen Download, jedoch nur max 8-10 im Upload.

Damit könnte man leben, wenn auch bei weitem nicht gut. Allerdings nicht mit den massiven Packet Losses!!

Angefangen hat es mit einer rot blinkenden Fritzbox 6591 (Leihgerät), die kein Telefon mehr aufbauen konnte. Macht mir nix, hab kein Telefon, wer hat denn noch ein Telefon. Internet bis dahin ok. Vor kurzem auf Red Internet Phone and Cable 1000 gestellt, vorher nur 500 OHNE Probleme.

PC hängt mit LAN Kabel dran, mehrere Kabel getestet alle CAT 8. Keine Unterschiede. Ebenfalls mehrere Kabel zur Buchse von der Box getestet, auch kein Unterschied. Multimedia Adapter sowohl mit dem neuen von VF probiert, der zum Umzug kam, als auch mit dem alten der noch in der Wohnung war. Kein Unterschied.

Anbei Screenshots aus der Fritzbox..

Any Ideas?

1.PNG2.PNG3.PNG4.PNGWeiterhin ein paar Ping Statistiken:

Ping.PNG 

Ping2.PNG

Uhrzeit tatsächlich egal. Völlig Random nach guten Pings kommen Katastrophen Pings die dazu führen, dass Gaming natürlich unmöglich ist. Aber auch Home Office Video Calls hängen, Verbindungen zum Server sind gestört, Telefonate brechen (Softphone) ab, Fernsehen hängt.

Es ist aktuell so in der Form nicht nutzbar.

Ticket ist bereits eröffnet: "An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann."

Wann kann ich damit rechnen, dass a) das Problem behoben ist oder b) ein Techniker das Problem behebt.

Aufgrund Corona und Co, kann ich aktuell nicht ins Büro und muss von Zuhause arbeiten. Aktuell behelfe ich mir mit LTE, aber das geht langsam ins Geld. Der KDG Hausanschluss ist jederzeit erreichbar und hat von dort einen Kabelweg von ca. 5-7m direkt zur Dose in der Wohnung.

50 Antworten 50

@Snsnfisc

das ist schön wieviel Mitgefühlt du mit diesen Leuten hast. Aber ich finde es enorm frustrierend, dass ich noch nicht mal jemanden persönlich beschimpfen kann, ich weiß das hat früher auch nichts gebracht bei den Callcenter Mitarbeitern und es hat auch vor Jahren schon 100 Anrufe und 2 Wochen gedauert bis man tatsächlich mal an jemand weitergeleitet wurde der wusste was er macht und dann auch meistens das Problem einfach lösen konnte. Aber jetzt ist es noch viel schlimmer, wenn man einen "Service" anruft und nur eine Maschine bekommt, die nachdem man seine Kundennummer durchgegeben hat mit dem Hinweis auf eine bekannte Störung einfach wieder auflegt!

Guter Service wäre ein Mitarbeiter, der meinem Account zugeordnet ist, den ich Anrufen kann, der weiß um was es bei mir geht und der mir zumindest versichert dass daran gearbeitet wird und mir eine grobe Frist nennt. Vielleicht könnte mir (und allen anderen Betroffenen) auch ein Angebot für die Übergangszeit gemacht werden, wir sind ja doch alle recht Abhängig von dieser Dienstleistung.  Und der beim nächsten Anruf wieder am Telefon ist. Idealerweise hat dieser Mitarbeiter auch einen Vorgesetzten bei dem ich mich beschweren kann, wenn ich das Gefühl habe nicht ernst genommen zu werden.

Das hat alles nichts mit Politik oder Digitalisierung zu tun, das ist einfach nur der schlechteste Kundenservice noch weiter auf die Spitze getrieben.

Moin @the_mask23,

Grundsätzlich bin ich da schon bei dir. Die elektronischen und automatisierten Supportanfragen sind schwierig, bis nicht nützlich. Daher ist das Forum aus meiner Sicht deutlich besser als bei magenta und Co da auch wir user die Möglichkeit haben sich ggf selbst zu helfen und zu interagieren.

Das was du an individueller Kundenbetreuung forderst würde nun einmal dazu führen dass direkt auf Kunden umgemünzt unsere Verträge das doppelt und dreifache kosten, was ja auch nicht sinnig ist. 

Und da wiederum ist mit langen Antragsverfahren, komplexen Genehmigungen und undurchsichtigen Förderungen leider schon die Politik schuld. 

@ Vodafone

Könnte bitte jemand, der mehr weiß als wir wenigstens eine grobe Aussage darüber treffen wie lange wir hier noch kein Internet haben! Letzten Montag habe ich minütlich darauf gewartet dass es vielleicht doch bald mal wieder geht. Das habe ich jetzt aufgegeben, die Frage ist, reichen meine mobilen Daten, oder rentiert sich so langsam ein paralleler 2 Jahres DSL Vertrag ?

Ich sehe schon, wie so ein Forum eine tolle Sache ist, ist ja irgendwie schon fast ein soziales Medium, da können Alle von den Informationen profitieren, man muss nicht jedem alles einzeln erklären und die dummen Fragen zum verkabeln und Windows Neustarten beantworten die Kunden einfach untereinander, toll.

Im Ernst was nützt mir das Forum als einzig gebliebenes Kommunikationmedium, wenn hier keiner vom Service was reinschreibt.

Moin zusammen,

es wird immer schlimmer. Ich muss mit zwei Personen von Zuhause arbeiten und kann NICHTS aktuell machen. Der Downloadtest ist prima, alles happy. Upload UNTER 1mb. PING Katastrophe. VIdeocalls stürzen ab, telefonieren unmöglich. Ich brauche DRINGEND eine Lösung! @Tobias Download.PNGPing Chaos.PNG

@Tobias 

Gerade hat mich jemand von der Hotline angerufen dass er keine Störung und kein Ticket finden kann und dementsprechend auch nichts gemacht wurde, kein Techniker, gar nichts.

Auch auf Rückfrage wurde mir kein Datenvolumen angheboten!

Mein Ticket ist ***822/21. Eröffnet seit 19.11.2021.

@Snsnfisc 

Ich denke mir auch manchmal ich bilde mir die Probleme nur ein und dann klicke ich irgendwo und merke, hmm nö geht wirklich nicht!

@Tobias 

ich hätte hier auch noch ein Ticket:

Erstellt am: 15.11.2021
Deine Ticket-Nummer: xxx
Sollte das gleiche Problem sein!

Edit: Persönliche Daten entfernt. Team Community

@Tobias

Ein neues Ticket wurde vom Support für mich eröffnet. Ergebnis siehe Screenshot. Das ist doch ein schlechter Witz.

Auf welcher technischen Grundlage basierend wird das Ticket denn eröffnet und sofort wieder geschlossen?

Ich benötige hier Hilfe. Screenshot_20211124-105620_Samsung Internet.jpg

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Snsnfisc,

sowohl die Meldung vom 19.11. als auch die von gestern sind noch offen und einem Rückwegstörer zugeordnet. Die Techniker prüfen seit letzter Woche mehrere einzelne Hausanlagen bzw. versuchen es, denn bei einigen haben sie bisher keinen Zugang bekommen. Für heute über Mittag ist ein neuer Auftrag zur Prüfung eingetragen. Leider können wir hier bei der Entstörung nichts beschleunigen :/.

the_mask23, hier geht es rein um das Anliegen von Snsnfisc. Am 22.11. hat sich mein Kollege Fred in Deinem Beitrag gemeldet.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!