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am 20.11.2021 23:04
Hallo zusammen,
seit etwa einer Woche ist das Internet in Fürth 90762 Innenstadt quasi nicht nutzbar. Es hält zwar seine 700-900mb gemessen Download, jedoch nur max 8-10 im Upload.
Damit könnte man leben, wenn auch bei weitem nicht gut. Allerdings nicht mit den massiven Packet Losses!!
Angefangen hat es mit einer rot blinkenden Fritzbox 6591 (Leihgerät), die kein Telefon mehr aufbauen konnte. Macht mir nix, hab kein Telefon, wer hat denn noch ein Telefon. Internet bis dahin ok. Vor kurzem auf Red Internet Phone and Cable 1000 gestellt, vorher nur 500 OHNE Probleme.
PC hängt mit LAN Kabel dran, mehrere Kabel getestet alle CAT 8. Keine Unterschiede. Ebenfalls mehrere Kabel zur Buchse von der Box getestet, auch kein Unterschied. Multimedia Adapter sowohl mit dem neuen von VF probiert, der zum Umzug kam, als auch mit dem alten der noch in der Wohnung war. Kein Unterschied.
Anbei Screenshots aus der Fritzbox..
Any Ideas?
Weiterhin ein paar Ping Statistiken:
Uhrzeit tatsächlich egal. Völlig Random nach guten Pings kommen Katastrophen Pings die dazu führen, dass Gaming natürlich unmöglich ist. Aber auch Home Office Video Calls hängen, Verbindungen zum Server sind gestört, Telefonate brechen (Softphone) ab, Fernsehen hängt.
Es ist aktuell so in der Form nicht nutzbar.
Ticket ist bereits eröffnet: "An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann."
Wann kann ich damit rechnen, dass a) das Problem behoben ist oder b) ein Techniker das Problem behebt.
Aufgrund Corona und Co, kann ich aktuell nicht ins Büro und muss von Zuhause arbeiten. Aktuell behelfe ich mir mit LTE, aber das geht langsam ins Geld. Der KDG Hausanschluss ist jederzeit erreichbar und hat von dort einen Kabelweg von ca. 5-7m direkt zur Dose in der Wohnung.
am 05.07.2022 09:34
Hi Snsnfisc,
das mit dem Plotter wäre super! Letzte Woche gab es immer mal wieder Spikes auf den Upstreams, aber nichts, was dauerhaft wäre.
Viele Grüße
Marco
am 07.07.2022 13:31
Anbei:
Ich habe jetzt 10 mal den Tobi durch, Rückrufbitte. Habe angerufen. Seit mehreren Tagen nicht durchgekommen und keinen Rückruf erhalten. Könnt ihr bitte ein Ticket eröffnen und dem Nachgehen? Es ist exakt das gleiche Fehlerbild wie schon immer. Ein Rückwegstörer.
Ich kann hier nicht arbeiten, nicht zocken, smarthome ist tot, es funktioniert aktuell überhaupt nichts.
Das Hochladen der Fotos ist 3 mal abgebrochen und hat über 10 Minuten beim letzten Versuch gebraucht.
am 08.07.2022 08:41
Jap, alle Upstreams laufen auf QPSK und die Fehlerraten sind sehr hoch. Es existiert bereits ein zentrales Ticket für den Störer. Ich hoffe, dass das nun endlich gelöst wird ![]()
am
10.07.2022
16:09
- zuletzt bearbeitet am
10.07.2022
16:19
von
Kurtler
Moin. Mein Ticket wurde einfach geschlossen und als beendet erklärt. Es hat sich aber bisher nichts getan! Wie ist denn der Status?
Hallo XXXXXXXXXXX, Dein Auftrag XXXXXXXXXXX ist erledigt. Mehr Services für Kabel-Kunden findest Du hier
<https://vod.af/KPortal> . Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
Edit: @Snsnfisc Namen und Auftragsnummer entfernt. Gruß Kurtler
10.07.2022 16:19 - bearbeitet 10.07.2022 16:20
Du kannst doch innerhalb von 7 Tagen, das Ticket wieder selber öffnen.
Gruß Kurt
am 10.07.2022 16:31
Moin @Kurtler wo geht das? Ich möchte erstmal wissen wieso das Ticket überhaupt ohne irgendwas zu tun geschlossen wurde.
am 10.07.2022 16:40
wenn du z.b. das Leihgerät vom Netz nimmst und dein eigenes Endgerät anschließt wird der Auftrag beendet! Oder wenn ein Techniker draussen war ,und inner Strasse iwas gemacht hat!
am 10.07.2022 16:52
Normalerweise erhält man ja eine SMS, mit der Mitteilung, dass das Ticket geschlossen wurde. Dort ist auch der Störlink enthalten, wo man das wieder öffnen kann.
Oder du gehst unter "Mein Kabel" auf dein Störungsticket:
Gruß Kurt
am 10.07.2022 17:05
Moin @Kurtler diese Option hab ich leider nicht. Weder per SMS noch online.
am 10.07.2022 17:12
Dann könnte es sich nur um ein Sammelticket gehandelt haben. Das kann man soviel ich weiß nicht mehr selber öffnen.
Gruß Kurt