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am 14.02.2024 06:57
Hallo,
seit bald über 3 Monaten gibt es in meinem Einzugsgebiet eine Störung was das Kabel Internet betrifft.
Ich habe mehrmals täglich Verbindungsabbrüche und zwar nicht wenige. Es können in 24 Stunden gerne mal bis zu 25 Disconnects werden. Manchmal sind es nur ein paar Minuten aber es kann auch 1 Stunde werden, Tv über die Cable Box zu schauen ist dann auch nicht mehr drin.
Vodafone weiß darüber auch bescheid und es liegt nicht an meiner Hardware oder technische Probleme im Haus, dass schließen sie aus.
Am Telefon sagte man mir am Freitag, die Störung wäre zumindest lokalisiert und man bittet mich noch um etwas Geduld, im Chat via Facebook wiederum sagte man mir : man hat die Störung noch nicht finden können.
Ich hatte ja schon die Hoffnung es gäbe bald Besserung.
Ein bisschen weniger Bandbreite wäre ja locker zu verkraften bei der 1Gb Leitung aber diese massive unstabile Leitung ist sehr ärgerlich.
1. Habe ich eine Möglichkeit ein CI+ Modul zu kommen zusätzlich zur Cable Box, um wenigstens auf den TV ausweichen zu können?
2. Hat man in so einem Fall die Möglichkeit einer Sonderkündigung?
Vielleicht hat jemand da ein paar Infos für mich.
Liebe Grüße
am 14.02.2024 09:19
Docsis Status posten, Pingplotter machen , gehts beim Nachbarn ?
am 14.02.2024 09:29
am 14.02.2024 10:25
Die MSE Werte sind zu niedrig. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 14.02.2024 10:38
Ich hatte schon 2 Tickets bezüglich dieser Störung offen und jedesmal hat Vodafone diese geschlossen.
Sie hätten die Leitung geprüft und es wäre kein Techniker Termin notwendig. Und da die Störung mit etwas anderem in diesem Einzugsgebiet zusammen hängen würde, haben sie die Tickets geschlossen.
Dann würde ich nochmal telefonisch anrufen und um einen Techniker Termin bitten.
Was hilft mir bei der Begründung? Schechte Werte?
14.02.2024 11:16 - bearbeitet 14.02.2024 11:16
melde eine Störung Modemwerte total aus der Toleranz! Der Anschluß muss neu eingepegelt werden, bzw den Fehler im Hausnetz suchen!
am 14.02.2024 11:36
Ok, Vielen dank schon mal für eure Einschätzung.
Ein neues Ticket wurde erstellt und die Leitung wird abermals geprüft.
Ich glaube aber der Mitarbeiter wird das nicht so weitergeben wie ich das wollte.
Die Technik Abteilung würde entscheiden ob ein Techniker Termin notwendig sei und das entscheiden sie wenn sie die Leitung geprüft haben. Es wurde ja schon 2 mal geprüft und direkt den Techniker Termin storniert.
am 14.02.2024 14:57
Leihgerät oder eigene Hardware, wenn eigene Hardware das Leihgerät dran hängen und so lange dran lassen bis die Störung behoben ist!
am 15.02.2024 06:25
Ist die Vodafone Fritzbox Cable 6660.
Gestern hat mich noch ein Mitarbeiter von Vodafone angerufen, was noch nie passiert ist und hat mir den Sachverhalt erklärt.
Es gibt wohl Probleme mit weiteren Häusern in der Straße und ein Techniker hat wohl den Auftrag bekommen sich das Vorort anzusehen, wenn auch nicht vor Ort in unserem Haus.
Ich bin trotzdem guter Dinge.
am 30.09.2024 19:11
wurde die Störung behoben? Hast du irgendwas unternommen um die Störung weg zu bekommen? Habe nämlich auch seit 1,5 Monaten einen Rückwegstörer in 76646 und bisher ist nichts passiert..